justmann.s 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo liebe Board-Kollegen und mitAdmins.. Ich habe ein Problem mit unserem SBS PDC. In unserem Netz fungiert der SBS2003 als komplettserver für Sharepoint, AD,Exch, DNS, DHCP, Faxsrv.. er ist mit 4 Prozessoren und 4GB DDRECC ausgestattet und sollte eigentlich einwandfrei laufen (40 User). Leider haben wir TopProzesse wie Store.exe - 590mb Sqlservr.exe - 340mb w3... etc Nach einem Tag laufen braucht der Server immer so seine 2,2 - 2,26 GB an Speicher -was ja nicht schlimm wäre - aber dann läuft er schon brutal langsam und ich kann starten und schließen was ich will - er will einfach nicht mehr wie diese 2,26 benutzen. Ich habe rein aus Spaß letztes Wochenende auf diesem PC Windows XP Pro installiert... dort werden die 4GB benutzt... Hat irgendwer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi, wie schauts in der boot.ini mit dem PAE und 3GB Schalter aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi. - was verstehst du unter "brutal langsam" ? - wie äußert sich das ? Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass ein SBS kaum mehr als 2,5 GB RAM benötigt. Dies wird auch in einigen Newsgroupbeiträgen bestätigt. Wobei natürlich schon gesagt werden muss, das bei voller Verwendung von Exchange + SQL und 40 Usern eine ziemlich Belastung bedeutet. In meiner Praxis würde ich bei dieser Useranzahl den SQL Server, wenn er intensiv verwenet wird, immer auf einer eigen Maschine laufen lassen. In diesem Fall kann natürlich der SBS Premium nicht eingesetzt werden. @Necron Der /3G Switch wird bein einem SBS offiziell nicht supportet, da er ja ein DC ist. Er kann funktionieren, muss aber nicht. Er kann helfen, muss aber nicht. Es gibt dazu einige Beiträge am Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Auch wenns Off-Topic ist, gehe ich mal davon aus, dass Du mit 4 CPUs 2 * DualCore meinst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Auch wenns Off-Topic ist, gehe ich mal davon aus, dass Du mit 4 CPUs 2 * DualCore meinst.... Wieso ? Es werden halt nur max. 2 phy. CPUs verwendet ^^ Man kann es auch Verschwendung nennen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Sagt mal, Habe mal gelesen das man Probleme mit dem SBS bekommen kann, wenn man den Speicher auf 4 GB aufrüstet... (bzgl. Excahnge und SQL) Hat jemand Erfahrungen gemacht .... Positiv/Negativ ? Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi, habe selber den ein oder anderen SBS mit 4GB in der Kundschaft. Meist StB´s die auf Datev arbeiten. Dort wird eine MSDE eingesetzt. Ich habe bis Heute noch bei keinem Probleme wegen den 4GB gehabt. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Habe mal gelesen das man Probleme mit dem SBS bekommen kann, wenn man den Speicher auf 4 GB aufrüstet... (bzgl. Excahnge und SQL) Hast du dazu auch eine Quelle mit der Aussage ? Bisher keine Probleme mit SBS und 4GB installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.