wirtnix 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo, folgendes Problem: ich habe hier einen Exchange Server im Rackeinbau. in den passen keine PCI-Karten, weil er so schön flach ist..:cool: Problem: Bisher hab ich ein Microlink Fun 56k Modem per Seriellem Kabel als Faxmodem im Einsatz aber die Faxübertragung ist gähnend langsam... weiß jemand eine externe Lösung, die professionellen Ansprüchen im Faxversand genügt? kann auch USB sein. muß halt mit dem Microsoft Faxdienst und Exchange zusammen funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Wie gähned langsam ? Welche Übertragungsgeschwindigkeit wird denn erreicht ? Fax-Übertragung ist im Extremfall (bei alten Faxgeräten) auf 9600 bit/s beschränkt. Hängt das Modem direkt an einem analogen Telefonanschluss oder wird eine Nebenstellenanlage oder ein ISDN-Anschluss mit A/B-Wandler benutzt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 ist an einer Nebenstelle analog. also ich hab hier ein Faxgerät: da ist der Handshake im nu erledigt, ein durchschnittliches Fax ist in ca. 15 sek durch. mit dem faxmodem holpert dasselbe fax erst nach ca. 90 sekunden hinüber. auf dauer und bei vielen sendungen geht die längere verbindung richtig ins geld. und: die user sehen nur ihre eigenen faxe in der warteschlange und rufen ständig an, warum die nicht endlich gesendet werden.(es sind dann halt 50 andere faxe vorher dran.) ich will das aber mit der Microsoft fax-lösung beibehalten, weil sie so einfach gelegrnt und installiert ist. ich denke das liegt am fehlenden G3-support, den inzwischen die meisten aktuellen faxe beherrschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.