Markus Würtele 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Servus zusammen, folgendes Problem was manche von euch vielleicht schon kennen. Viele User in der Domäne benutzen Webradio. Wie kann ich es verhindern das ich es über ne Richtlinie verhindern kann? Diese Leute blockieren nämlich unsere schöne Leitung :( Danke für die Hilfe schon jetzt. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Da ist mir kein Weg bekannt, aber mit einem besseren Proxy bzw einer FW, die Application Layer Filtering kann, geht sowas grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo, blocke oder beschränke die Applikation welche das webradio abspielt z.B. den real oder media player. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Würtele 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Wie kann ich die Applikationen denn verbieten oder einschränken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lck 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo Wir nehmen den Webwasher (als Proxy). Kannst Dir ja mal ansehen Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Ich denke auch das ein Proxy dafür besser geeignet ist als GPO's Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, ich schrieb: blocke oder beschränke die Applikation welche das webradio abspielt z.B. den real oder media player. - nutze GPO. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 In den GPO gibts den Punkt, dass der Media Player nicht aufs Internet zugreifen kann. Kommt dann drauf an auf welchem OS. Bei VISTA ist die GPO unter: Windows Components\Windows Media Player Prevent CD and DVD Media Information Retrieval Windows Components\Windows Media Player Prevent Music File Media Information Retrieval Windows Components\Windows Media Player Prevent Radio Station Preset Retrieval Windows Components\Windows Media Player\Playback Allow Screen Saver Windows Components\Windows Media Player\Playback Prevent Codec Download Windows Components\Windows Media Player\User Interface Do Not Show Anchor Windows Components\Windows Media Player\User Interface Hide Privacy Tab Windows Components\Windows Media Player\User Interface Hide Security Tab Windows Components\Windows Media Player\User Interface Set and Lock Skin Windows Components\Windows Media Player etworking Configure HTTP Proxy Windows Components\Windows Media Player etworking Configure MMS Proxy Windows Components\Windows Media Player etworking Configure RTSP Proxy Windows Components\Windows Media Player etworking Hide Network Tab Windows Components\Windows Media Player etworking Configure Network Buffering Windows Components\Windows Media Player etworking Streaming Media Protocols Da kannst Du dass Multimedia Verhalten Deiner Benutzer arg einschränken. Unter W2003 weiss ich es jetzt nicht im Detail. Die andere Möglichkeit unter VISTA wäre den Jugenschutz zu aktivieren und dann die Downloads zu verbieten (Würde aber dann generell für das Herunterladen gelten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.