73rsr 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo zusammen Wir betreiben ein Netzwerk mit Win 2003 Server, Vista und XP Clients. Nun habe in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen unter eingeschränkte Gruppen lokale PC-Admins gemacht, dass die User auf dem PC's lokale Admin rechte haben. Dies hat jedoch zu folge, dass jeder User nun auch über Terminal Server plötzlich auf dem Server Admin rechte hat und z.B. den Server herunterfahren könnte. Wie kann ich das nun einstellen, dass die User zwar auf den Client Computern Admin rechte haben, in einer Terminal Server Session jedoch nur 'ganz normale' user rechte? Vielen Dank für Euere Hilfe. Gruss 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Wie hast Du welchen User in welche Gruppe geschoben ? Mal davon abgesehen halte ich es nicht für sinnvoll Usern Admin-Rechte zu geben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi zahni Ich habe unter den eingeschränkten Gruppen die Gruppe DOMAIN\diese_Benutzer hinzugefügt. Im Feld "Diese Gruppe ist mitglied von" habe ich Administratoren eingefügt. Was würdest Du anstelle "Administratoren" empfehlen? Die User müssen lokal auf den PC's Software installieren können, desktop anpassen und was alles so dazu gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Wahrscheinlich sind die Benutzer jetzt Mitglied die Gruppe "Administratoren" auf allen Servern, weil "Sicherheitsrichtlinie für Domänen" auch bei den Servern gezogen wird. Besser: Du macht eine OU für die PC's, dort eine neue GPO, wo Du dann die Einträge macht. Die PC's dann in diese OU verschieben. User müssen keine Software am PC installieren. Das macht, nach Validierung der Software, der Admin. Denn der Admin will ein viren- und störungsfreies Netz haben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi Zahni Das mit der OU bei den PC's versuche ich. Das mit der Software ist so eine Sache. Bei diesem Netz sind 7 User dran. Jeder muss hier Software installieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.