ichwarsnicht 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 guten tag an die mcseboard-mitglieder! ich arbeite in einer wohnungsverwaltung in der buchhaltung, wir haben bei uns in der firmal ca. 25 windows xp professional rechner und einen teilzeitadmin, der die kisten wartet. nu is der admin seit letztem montag im urlaub und wird auch noch eine weitere woche fehlen. also hat mein chef mir diese aufgabe zum wiederholten male zugeteielt. macht soweit auch spaß und wenig arbeit. nu traten heute aber zwei problem, die ich nicht lösen kann, auf. 1. ein rechner fährt ganz normal hoch und bei der anmeldnung reagiert sowohl die maus, als auch die tastatur nicht. beides mit vier anderen geräten ausgetausch, aber mit dem selben ergebnis. ich habe auch mehrere andere usb-ports ausprobiert. wenn ich ins bios gehe, kann ich mit der tastatur arbeiten, da funktioniert die tastatur. ich habe auch schon f8 und den abgesicherten modus und die als letzte funktionierende konfiguration ausprobiert, hat alles nicht geholfen. 2. rechner fährt nicht mehr hoch und gibt die fehlermeldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM ich habe es auch so probiert, wie windows es vorschlägt, doch auch leider hier keinen erfolg gehabt. Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! ein schönes wochenende ichwarsnicht (wirklich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hast du zu dem 1. Problem mal im BIOS geschaut, ob USB an ist? Wenn USB im BIOS deaktiviert ist, werden auch keine USB-Geräte gehen. Innerhalb der BIOS-Sequenz sollte diese Einstellung auch noch nicht ziehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 hatte ich vergessen zu sagen, im bios ist usb enabled. ich habe auch nochmal zur kontrolle die einstellungen mit einen voll funktionsfähigen rechner verglichen, sind alles baugleiche dells. aber danke für die schnelle antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 hat sich erledigt! 1. problem: fast erledigt, nach ca. 3 min reagiert die maus und tastatur wieder. is zwar immernoch ein problem, aber man kann arbeiten. 2. problem: ich habe gerade den rechner platt gemacht! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 2. Fehler: Kann Hardware sein. HD, mit Hersteller-Diagnosetool prüfen, und Speicher mit Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool prüfen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.