Link0190 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo zusammen, kann mir bitte einer erklären wie es möglich sein kann dass jeder User in meiner Domäne wenn er sich am Terminal Server anmeldet und den Task Manager öffnet und den Reiter User ansieht die vollen Adminrechte hat? D. h. er kann User abmelden, disconnecten und sogar Remote Controll machen???? Welche GPO Richtlinie ist für sowas verantwortlich??? Ich wüsste nicht mal dass es möglich ist wenn ich es wollte? :confused: Als übergangslösung hab ich jetzt mal per local computer policy den Task Manager komplett deaktiviert. Ist aber auch nur eine Übergangslösung, möchte eigentlich gerne einigen Usern den Task Manager zugestehen aber halt nie und nimmer in dem Berechtigungsausmaß. plz Help!:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Der Kram steckt irgendwo in den Usersettings. Dürfte alles in den Einstellungen für das Startmenü und die Taskleiste zu finden sein. Übrigens erhälst Du einen "Zugriff verweigert" Fehler, wenn Du als normaler Nutzer andere abmelden möchtest... von daher ist es nicht so kritisch wie es ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.