Snakekick 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo, habe hier ein kleines problem. hier im lokalem netzwerk gibt es 2 pc´s vom pc 1 verbinde ich mich per remotedesktop auf pc2 pc 1 und pc 2 kommen beide in´s internet über einen router die anforderung ist das man über pc2 eine vpn verbindung aufbaut. Das problem was dann auftaucht ist das weder die rdp verbindung noch funktioniert noch kann man pc2 anpingen oder auf pc2 selbst in´s netz zugreifen. gibt es eine möglichkeit irgendwie statische routen festzulegen die nicht überschrieben werden und die mir diese aufgabenstellung ermöglichen? ich sag schonmal vielen dank im vorraus. ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo! so ganz habe ich die Fragestellung jetzt nicht verstanden. Du hast PC1 und PC2 im gleichen Netz. Sie sind beide über Lan an den Router angeschlossen und gehen so ins Internet. Und wo möchtest du jetzt eine VPN einrichten und wohin? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snakekick 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 PC1 + PC2 gleiches netz und beide an einem router angeschlossen PC1 verbindet sich per remotedesktop an PC2 PC2 verbindet sich per vpn (internet) an PC3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Über welchen Client wird denn der VPN Tunnel aufgebaut? IPSec? Einige Softwareclients machen alle Verbindungen außer der IPSec verbindung aus Sicherheitsgründen zu. Kann man aber sicherlich konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo, wahrscheinlich den Cisco VPN Client oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snakekick 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Cisco und nortel. cisco hab ich eine eigene lösung gefunden (zweite netzwerkkarte und entfernung der bindung vom cisco client) beim nortel client klapt das nicht. ich behaupte mal frech hier wird sich keiner mit nortel vpn auskennen daher kann das hier geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ich löse das grundsätzlich mit virtuellen Maschinen, da kann der Host immer per RDP erreicht werden. Dedizierte VPN Clients kommen bei mir nicht auf unsere Workstations (Laptops ausgenommen). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.