robifella 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 hi leute, habe wlan und möchte meinen rechner schützen. könnt ihr mir einige programme dafür empfehlen? ich möchte einfach nicht, dass jemand unberechtigter weise auf meinen rechner zugreifen kann. edit: ich meine also, wenn ich ins cafe gehe und dort surfe. oder am flughafen. mfg robi Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 wpa bzw. wpa2 verschlüsselung (WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) und starkes passphrase sind da unbedingt pflicht; die WEP Verschlüsselung ist heutzutage nicht mehr sicher; Du kannst dann noch die MAC Adresse bei Deinem Router eintragen von der wlan karte, allerdings kann man MAC Adressen auch leicht fälschen .... Gruß Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 hi leute, edit: ich meine also, wenn ich ins cafe gehe und dort surfe. oder am flughafen. mfg robi ach so, na ja, dann ggfs. nur über ne vpn Verbindung, weiss allerdings nicht, ob das bei den flughafen lan's angeboten wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
robifella 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 ok vielen dank schon einmal. gibt es denn auch irgendwelche programme, die ich installieren kann, womit ich einigermaßen sicher bin? gibt es da von steganos nicht etwas? ansonsten wäre ich für andere programmempfehllungen dankbar! mfg robi Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo, es gibt schon Software , z.b. EFS , allerdings nicht für Windows XP Home, aber alternativ dazu z.b. TrueCrypt --> Inf: TrueCrypt - Wikipedia Gruß Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.