Ciscler 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo, hab seit gestern ein neues Firmenlaptop bekommen und natürlich nun jetzt auch mit Windows Vista. Meine frage ist wie ich die Art der Benutzeranmeldung bei Vista ändern kann sprich das ich auch mit strg alt entf mich anmelden muss ohne diesen Bunten kram ;) Habt ihr sonst noch tipps für mich was ich alles optimieren möchte alles klassisch einstellen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo, habe gerade noch bisschen weiter gesucht. habe es hiermit hinbekommen: Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Keine STRG + ALT + ENTF erforderlich <- deaktivieren und noch den Punkt Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktivieren Aber jetzt habe ich bei der Anmeldung z.B. immer noch den Bunten Hintergrund wie stelle ich das auch noch ab? Vielen Dank im vorraus Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Danke für das Feedback. Was genau meinst du mit dem bunten Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schors 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Servus, hast Du schon mal in den Gruppenrichtlinien Einstellungen vorgenommen? Richtlinien lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Immer klassische Anmeldung verwenden Gruss schors Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Ja das habe ich auch schon gemacht. Habe in vielen Foren gelesen das es die klassische Benutzeranmeldung die man von XP und win 2000 kennt in Vista nicht gibt. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Ja das habe ich auch schon gemacht. Habe in vielen Foren gelesen das es die klassische Benutzeranmeldung die man von XP und win 2000 kennt in Vista nicht gibt. Gruß Dirk So ist es auch, die klassische Anmeldung gibt es in Vista nicht mehr. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 So ist es auch, die klassische Anmeldung gibt es in Vista nicht mehr. Grüsse Gulp Und wie ist das bei Viesta in einer Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Auch nicht @ lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Und wie ist das bei Viesta in einer Domäne? Da gibst Du dann vor dem Benutzernamen einfach die Domäne an ..... der Willkommensbildschirm bleibt auch in der Domäne aktiv. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Danke dafür. Ich habe noch kein Viesta im Hause oder in der Umgebung. Solange es XP gibt wird es wohl noch gekauft. Bis zur nächsten Rundumerneuerung wird es noch etwas dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.