PathFinder 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo zusammen, wenn meine Zeit es zulässt beschäftige ich mich soviel es möglich ist mit dem ISA 2006. Da dies noch nicht allzuviel Zeit war erstmal eine Grundlegende Frage =) Ist es richtig das der ISA2006 nicht in die Domäne integriert werden soll und das dies die erste ISA Version ist bei der das "richtig" funktioniert ? Es klingt mir zwar sehr logisch aber wäre auch der Kern meines Problems. Ich würde mich gerne von meinem PC zu Hause mit dem ISA per VPN verbinden. Wenn ich dem Assistenten für die VPN Konfiguration (in der ISA Verwaltung) folge, werde ich gefragt welcher Gruppe ich die Einwahl erlauben möchte. dies sollte natürlich eine aus dem AD authentifizierte hinter dem ISA sein und hier hänge ich fest. Wie kann ich die Domäne auswählen ? funktioniert das genau so wie bei einer Weblistener Konfiguration beispielsweise für OWA ? Aber hier arbeite ich doch mit Firewallrichtlinien Objekten, mit welchen ich in der Benutzerkonfiguration an LDAP knüpfen kann. Die VPN Konfiguration schaut ja in der lokalen Bnutzerverwaltung nach. Irgendwas ist mir hier noch nicht ganz klar Danke fürs lesen mfg der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Ist es richtig das der ISA2006 nicht in die Domäne integriert werden soll und das dies die erste ISA Version ist bei der das "richtig" funktioniert ? Nein und Nein. Nimm den ISA in die Domäne auf, und das Ganze stellt kein Problem dar ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Danke für deine Antwort, das würde mein Problem lösen ;P Aber ist das der richtige(empfohlene) Weg ? Man lässt den ISA aus der Domäne, das fals er gehackt wird, es nicht so einfach ist an die Domäne zu kommen oder ? Wie machst du es draußen ? Geht es ohne ihn in die Domäne zu nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Ich nehme den ISA immer in die Domäne. Sagt dir Dr. Thomas Shinder was? Und Steve Riley? Dann lies mal das hier: Debunking the Myth that the ISA Firewall Should Not be a Domain Member grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Ich danke dir vielmals ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.