Thomas_112 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo Expertenrunde Ich habe hier einen Amilo PA 2510 auf dem Vista aufgespielt war. Nun habe ich alle paritionen gelöscht und XP Prof. aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem das ich im Gerätemanager den Videocontroller ( VGA kompitabel ) mit einem Fragezeichen und gelben Ausrufezeichen angezeigt bekomme, dessweiteren wird mir auch die Grafikkarte ATI XI 1200 nicht aufgelistet. Ich habe schon mehrere Treiber Probiert die ich für dieses Gerät finden konnte, jedoch wird der Treiber für den Videocontroller ( VGA kompitabel ) einfach nicht gefunden bzw kann ihn nicht Installieren. Alle anderen Geräte konnte ich unter XP ohne Probleme zum laufen bekommen, nur die Grafikkarte bzw der Chipsatz für die VGA macht diese Probleme. hat eventuel hier ein Fachmann noch eine Lösung wie ich das Lösen könnte ? Über antworten wäre ich sehr dankbar Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 hallo, installiere die den chipsatztreiber, Via = 4in1 oder Intel = Infupdate oder .... Dir fehlt der AGP Treiber. Dieser ist im Chipsatztreiber enthalten. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo Schotte Den Chipsatztreiber habe ich auch Probiert gehabt, da bekomme ich aber immer die Fehlermeldung das die Passende Hardware nicht gefunden werden kann. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 ja, dann war es der falsche. was für ein chipsatz hast du den? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hi das müßte en ATI sein. Welche daten benötigst du wenn ich das System mit EVERST auslese um den Chipsatz zu ermitteln ? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hi nochmal habe hier im Everst jetzt noch einen AMD M690 AMD Hammer Motherboard Chipsatz gefunden, ist der gemeint ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 nicht den Chipsatz der Grafikkarte. den Chipsatz der Southbridge. VIA,INTEL,SIS oder Nvidia. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Sorry, wie kann ich den ermitteln ? bin darin nicht ganz firm ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 habe ich schon;) "AMD 690V Chipset & X1200 ATI Graphic driver" AMD Chipset Drivers MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo, war bei dem board denn keine motherboard-cd dabei, wenn nicht schau mal ob man die beim hersteller downloaden kann.Von da alle releanten treiber installieren und danach die Graka treiber dann sollte es funzen. /edit/ War mal wieder einer schneller :) MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo, war bei dem board denn keine motherboard-cd dabei, wenn nicht schau mal ob man die beim hersteller downloaden kann. FSC supportet nur Vista für das NB und bittet auch keine anderen Treiber an. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Diesen Windows® 2000/XP AGP Driver - Microsoft Digitally-Signed, Version 5.33 (Windows® 2000/XP only) habe ich schon probiert gehabt, aber auch kein erfolg damit. Muß ich einen anderen nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 versuche es mal mit Download - ATI Catalyst Software Suite für XP 7.7 Englisch - CHIP Online laut google soll der amd690 da mit drin sein. "Die Catalyst Software Suite 7.7 enthält "AMD Display Driver" in der Version 8.39." MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Und genau da liegt das Problem an dem NB, nur Vista Support und Treiber. Werde mich dann wohl oder übel mit dem ****en Vista auf der Kiste abfinden müßen, denn irgendwie funzt das alles nicht mit dem treiber für den Chipsatz. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Werde mich dann wohl oder übel mit dem ****en Vista auf der Kiste abfinden müßen, denn irgendwie funzt das alles nicht mit dem treiber für den Chipsatz. versuche es nochmal mit Catalyst Software Suite 7.7 ^^ Download - ATI Catalyst Software Suite für XP 7.7 Englisch - CHIP Online "Die Catalyst Software Suite 7.7 enthält "AMD Display Driver" in der Version 8.39." MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.