kohnlechner 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo zusammen! Nach ca. 2 Stunden erfolgloser Suche zum Titelthema wende ich mich nun an Euch. Der Mailversand funktioniert über den Virtuellen SMTP nur scheinbar, alle Mails bleiben in der Queue hängen. Da ich keine Fehlermeldung habe und auch keine Ahnung wo ich gucken kann, bin ich für jede Hilfe dankbar. Wenn das eine Rolle spielt, es handelt sich hier um einen 2003 Server. Danke vorab, Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo Peter, schau mal hier vorbei, besonders ausgehende Authentifizierung: : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Zitieren Link zu diesem Kommentar
kohnlechner 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo! Leider beantwortet das meine Frage nicht. Das Versenden der Emails ist kein Problem, die Sicherheitseinstellungen sind korrekt. Wenn ich Outlook-Express nehme, kann ich ja auch die Mail verschicken, d.h. der SMTP lässt mich zugreifen. Es bleibt aber alles in der Queue hänen. Noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hast du unabhängig von dem virtuellen SMTP Server, auch einen SMTP Connector für den Exchange konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, Wenn ich Outlook-Express nehme, kann ich ja auch die Mail verschicken, d.h. der SMTP lässt mich zugreifen. Es bleibt aber alles in der Queue hänen. Ähm, ich glaube wir sprechen von 2 unterschiedlichen Dingen. - Wie und wohin soll der SMTP die Mails schicken ? - Hast du einen externen Anbieter für die Mailaccounts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi. Ähm, ich glaube wir sprechen von 2 unterschiedlichen Dingen. Ja, glaube ich auch - bzw. geht es überhaupt um einen Exchange Server ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi, läuft zufällig ein Virenscanner von McAfee auf dem Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Falls es sich doch um Exchange-Server handelt solltest Du folgende Fragen beantworten um dir weiter zuhelfen. Hat deine Internetverbindung eine feste IP-Adresse? Machst du eine Relay-Verbindung über einen externen SMTP-Server? Falls externer SMTP-Server ist der richtig konfiguriert in bezug auf Authentifizierung und DNS-Namen? Hast du einen SMTP-Connector eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.