Tom-Cat 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2003 Server. der läuft soweit wunderbar. Jetzt habe ich nur das Porblem das teilweise eMails doppelt zugestellt werden bez. doppelt und dreifach im Postfach laden von anderen. Wir haben eine feste IP und der Server nimmt die Mails direkt an. Zusätzlich wenn mal der Server ausfällt haben wir einen MX eintrage in der DOmain das die eMails dann auf den POP Space gehen und wir diese mittels catch all abrufen. Jedoch kann das daran nicht liegen. die Mails sind ja def. weg wenn Sie von unseren Server angenommen werden. Jemand eine Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Was für einen Virenscanner setzt ihr ein? Kontrolliere mal die Logs, ob die Mails wirklich 2-3 Mal per SMTP zugestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 momentan noch keinen Virenscanner :))) kommt aber heute noch :) Jap werden Sie ... ((( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hi. Das ist eine Konfiguration, die mir überhautpt noch nie untergekommen ist. Ich würde da auch einmal ansetzten. Deaktiviere einmal zum Testen den POP3 Connector, und schau, ob die Mails noch immer doppelt ankommen. Mit dem 2. MX in dieser Form würde ich das noch einmal überdenken. Bei einem Exchange Server in der Default Einstellung verfällt eine Nachricht erst nach 2 Tagen, eine Benachrichtung über eine Verzögerung erhält der Absender erst nach 12 Stunden. Also wenn der Exchange länger als 2 Tage ausfällt, dann ist an anderer Stelle schon etwas faul. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo, kann kann es sein, dass Ihr in Outlook neben dem Exchange eine zweites POP3 Konto habt, dann kommen die Mails unter Umständen doppelt. Was seht Ihr im OWA ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 FEHLER GELÖST Irgendein anderer Techniker hatte auf dem POPConnector die Konten doppelt angelgt. :) Kann ja mal passieren, man ist ja nur Mensch :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.