admiralex 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 moin leute;) ich habe bevor ich auf vista umgestiegen bin noch xp genutzt. ich habe einen alten joystick (1998) mit einem gameport von einer soundkarte verwendet. dies hat alles auch ohne treiber gut funktioniert. nachdem ich dann auf vista gewechselt habe geht dies nicht mehr. meine soundkarte wird als nicht unterstüzter gameport angezeitgt. wird die soundkarte nicht unterstüzt? habe ich was falsch gemacht? weiss jemand rat? schon jetzt danke im vorraus:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 wird die soundkarte nicht unterstüzt? Gibt es von dem Hersteller der Soundkarte Treiber für Vista? Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 ja die soundkarte ist von trust: sc-5100 und den teiber für vista habe ich schon installiert aber ich habe noch eine onboard soundkarte und weiss nicht ob diese an ist oder nicht und ich weiss auch nicht so recht wo ich das ändern könnte da ich mich noch nicht so gut in vista orientieren kann^^ kann es nicht auch so sein dass vista gameports nicht mehr unterstützt? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Die Onboardkarte schaltest im BIOS aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 unter welcher rubrik? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Integrated Peripherals oder so ähnlich. Sollte im Handbuch des Boards zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 ok danke das habe ich jetzt gemacht hat aber leider nichts gebracht:( ich denke dass vista einen gameport nicht unterstützt vielleicht geht es ja wenn ich einen gameportadapter auf usb kaufe?? naja trotzdem VIELEN VIELEN dankan alle die mir geholfen haben!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Wäre ja letztendlich auch nur ein Gameport. Und wenn schon der von der Soundkarte nicht läuft..... Hab hier leider nirgendwo mehr ne Kiste mit Gameport, die Vista-tauglich ist, um das nachzuvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 hmmm also ich gehe vielleicht heute zu saturn oder media markt und frage dort mal eine (hoffentlich) qualifizierte fachkraft. wahrscheinlich haben die dort auch keine ahnung. oder ich warte bis zum nächste update für gameports(so 109 jahre):suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ohne Garantie: Gameport support pack for Vista 32-bit (x86), updated on June 15 - All native XP devices supported! - Windows Vista - Creative Labs -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 dankeschön!!:D ich habe nur leider 2 probleme : 1. ich habe es leider installiert bevor ich die readme gelesen habe also bräuchte ich den alten treiber:( (wo finde ich den?) 2.gibt es bei mir nicht dieses other device und bei schritt 4 und 5 kommt bei mir dieses menu nicht wo ich devices auswählen kann.:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Mein "Knüppel" hat USB. Lies die den langen Thread dort mal durch. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBigK 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 die Leute mit der 64 Bit Variante haben Pech gehabt? Oder gibt es dafür auch ein Workaround?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 also ich habe die 32 bit version....... schade eigentlich das windows soetwas bringt naja..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.