Tom-Cat 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo zusammen, vor 2 Tagen haben wir einen neuen Mailserver ins Netz gehängt. Alter Name: DC01 neuer Name : PLUTO Portfreigabe auf dem Router 25 auf PLUTO gesetzt. Jedoch nimmt der Server nicht direkt die Mails an. Muss ich im DNS oder so nich Records setzen ? wenn ja welche ? Wir haben eine Feste IP nur zur Info. LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Muss ich im DNS oder so nich Records setzen ? wenn ja welche ? Die MX Records müssen auf den neuen Mailserver zeigen. Überprüfen mit 'nslookup' -> 'set type=mx' -> <domainname>. Ggf. im DNS ändern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 hmm ja gut .. die Providereinstellung kann ich jetzt nicht beeinflussen. Muss bei mir auf dem Server noch irgendwelche nameserver oder so eingetragen werden von dem Mailserver des Providers?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Welchen Provider habt ihr denn? Bei 1und1 z.b. kannst du den MX Record auf deinen Exchange Server stellen. Siehe auch MSXFAQ.DE - Exchange mit 1&1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Wir haben LORETIS. aber darum geht es ja auch gar nicht. Beim Provider ist der MX 10 auf die Feste IP von uns gelegt. Das ist ja auch soweit ok Port 25 ist freigeschalltet auf unseren Mailserver. Ich dachte jetzt schon das WIR auf den mailserver von LORETIS noch verzweigen müssen bei uns local im DNS oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Was ich jetzt noch festgestellt habe ist das unterhalt von Protokolle -> SMTP dieser nicht gestartet ist. Ist das so "normal" ich meine der muss gestartet sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.