lefg 276 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo Gemeinde, eine Geschichte aus meiner Bundeswehrzeit habe ich erhalten. Sie wurde anscheinend mit einem Word der Pre-Windows-Zeit geschrieben und gedruckt. Solch eien Druck hat jemand nun wohl scanned und als Bild in ein Pdf-Dokument gefügt. Ich möchte den Text gerne als Word-Dokument haben. Kann jemand mir Methoden und Tools empfehlen dafür? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo Edgar, ich nutze für solche Aufgaben Abby Finereader Pro. Dieser hat eine OCR integriert und kann mit sämtlichen Formaten umgehen incl. PDF Dokumenten. Ein Export direkt nach Word ist auch möglich. Kommentar von ZD-Net: ABBYY Finereader Professional Edition 8.0 - Shareware - ZDNet.de, Downloads, Business, Textbearbeitung LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo Sven, danke für den Tipp, ich werde mich mal dranmachen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.