Ciscler 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo, wie kann ich bei Vista z.b. PC's im Netzwerk suchen`? Oder mir die Arbeitsgruppen anzeigen lassen die im Netzwerk bestehen Dank & Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
disuwe 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 hallöchen solange ich noch hier bin... bei mir geht das mit dem pc so; doppelklick auf netzwerkumgebung dann oben rechts den compinamen eintippen schon steht er unten drinne ;) mfg disuwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo, danke für die schnelle Antwort meinst du oben rechts im Suchfenster? Wenn ja kann ich da auch einfach die IP eingeben? Weil das funktioniert irgendwie nicht Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
disuwe 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 hi ja oben rechts das suchfenster sorry hätte ich auch schreiben können, nun die ip klappt bei mir auch nicht aber der name geht und das mit den angeschlossenen arbeitsgruppen/domains habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. mfg disuwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Meine XP Maschine findet den Vista Client im Netzwerk auch nicht obwohl ich am viste client die Netzwerkerkennung eingeschaltet habe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Für XP gibt es einen Patch, damit Vista XP Rechner in der Netzwerkumgebung erkennen kann. Infos: Network Map Does Not Display Computers Running Windows XP Download: Link Layer Topology Discovery (LLTD) Responder (KB922120) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo, danke für die schnellen Antworten. Jetzt geht es aufeinmal ohne das Update für XP. Aber was mir aufgefallen ist. Habe hier 2 XP rechner in einer unterschiedlichen Arbeitsgruppe die finden sich in der Netzwerkumgebung. Die Vista Maschine sieht nur clients die in der selben Arbeitsgruppe sind ist das normal? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.