Kessler 11 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Guten Morgen zusammen, bei uns in der Firma auf dem Exchange gibt es Probleme mit den Öffentlichen Ordnern. WEnn man Mails in einen Neu angelegten Ordner schiebt kommt es öfters vor, das diese nicht mehr verfügbar sind. Man sieht sie noch im Öffentlichem Ordner, aber kann nicht mehr darauf zugreifen. Die Datenbank wurde schon mit ESEUTIL untersucht und Repariert. Es wurden auch keine Fehler gefunden. Hat jemand eine Idee? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, hast du mal die Berechtigungen an den Ordnern bezgl. der User kontrolliert ? Passiert das auch beim Admin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Auch beim Administrator kommt die Meldung. Element kann nicht geöffnet werden. Unbekannter Fehler. Den Fehler finde ich klasse. :) gruß kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi. - kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ? - sind es Favoritenordner, daher werden sie in der OST Datei gechacht ? - läuft am Exchange ein Virenscanner, der direkt auf den Exhcange zugreift ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi. - kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ? - sind es Favoritenordner, daher werden sie in der OST Datei gechacht ? - läuft am Exchange ein Virenscanner, der direkt auf den Exhcange zugreift ? LG Günther Hallo, danke für deine Antwort. - kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ? Nein. Auch dort kommt dann die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden. - sind es Favoritenordner, daher werden sie in der OST Datei gechacht ? Nein, es sind keine Favouritenordner. - läuft am Exchange ein Virenscanner, der direkt auf den Exhcange zugreift ? Ja das haben wir, aber den Exchangepfad (Datenbank) prüft er nicht. In dem Ordner gibt es auch einen Unterordner, bei dem gibt es keine Probleme. Vielleicht sollte ich einfach mal den Ordner neu anlegen und die neuen Objekte dorthin verschieben und schauen wie es sich verhällt. Was meint ihr? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 HI. - kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ?Nein. Auch dort kommt dann die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden. Dann scheint es ein Problem mit dem Ordner selbst zu geben. Vielleicht sollte ich einfach mal den Ordner neu anlegen Würde ich auch so machen. Überprüfe aber doch einmal den Postfachspeicher mit ISINTEG, um Fehler in der Datenbank selbst auszuschließen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 HI. Dann scheint es ein Problem mit dem Ordner selbst zu geben. Würde ich auch so machen. Überprüfe aber doch einmal den Postfachspeicher mit ISINTEG, um Fehler in der Datenbank selbst auszuschließen. LG Günther Der neue ORdner macht bis jetzt keine Probleme. Ich werde euch mehr berichten, wenn ich ihn länger getestet habe. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Der neue ORdner macht bis jetzt keine Probleme. Ich werde euch mehr berichten, wenn ich ihn länger getestet habe. gruß Kessler Ich muss das Thema nochmal anfangen. Leider macht der Ordner immernoch die selben Probleme. Ein Datenbankcheck mit Eseutil haben wir schon gemacht. Eseutil sagt das die DB i.O. ist. Hat noch jemand eine Idee? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo zusammen, ich muss das Thema noch mal aufwühlen. Vor längerem hatte ich die oben stehende Frage gestellt. Hat keiner eine Idee? Es gehen immer die Mails mit Anhang verloren. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo. Dann würde ich doch einmal den Virenscanner für den Exchange deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo. Dann würde ich doch einmal den Virenscanner für den Exchange deaktivieren. LG Günther Hallo, der Virenscanner ist es anscheind nicht. ICh habe den Virenscanner deaktiviert. Leider ohne erfolg. Hat vllt. noch jemand eine Idee? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.