Jump to content

Öffentliche Ordner - Mails gehen verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

bei uns in der Firma auf dem Exchange gibt es Probleme mit den Öffentlichen Ordnern. WEnn man Mails in einen Neu angelegten Ordner schiebt kommt es öfters vor, das diese nicht mehr verfügbar sind. Man sieht sie noch im Öffentlichem Ordner, aber kann nicht mehr darauf zugreifen.

 

Die Datenbank wurde schon mit ESEUTIL untersucht und Repariert. Es wurden auch keine Fehler gefunden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

- kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ?

- sind es Favoritenordner, daher werden sie in der OST Datei gechacht ?

- läuft am Exchange ein Virenscanner, der direkt auf den Exhcange zugreift ?

 

LG Günther

 

Hallo,

danke für deine Antwort.

 

- kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ?

Nein. Auch dort kommt dann die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden.

- sind es Favoritenordner, daher werden sie in der OST Datei gechacht ?

Nein, es sind keine Favouritenordner.

- läuft am Exchange ein Virenscanner, der direkt auf den Exhcange zugreift ?

Ja das haben wir, aber den Exchangepfad (Datenbank) prüft er nicht.

 

In dem Ordner gibt es auch einen Unterordner, bei dem gibt es keine Probleme.

Vielleicht sollte ich einfach mal den Ordner neu anlegen und die neuen Objekte dorthin verschieben und schauen wie es sich verhällt.

Was meint ihr?

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

- kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ?

Nein. Auch dort kommt dann die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden.

Dann scheint es ein Problem mit dem Ordner selbst zu geben.

 

Vielleicht sollte ich einfach mal den Ordner neu anlegen

Würde ich auch so machen.

 

Überprüfe aber doch einmal den Postfachspeicher mit ISINTEG, um Fehler in der Datenbank selbst auszuschließen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
HI.

 

 

Dann scheint es ein Problem mit dem Ordner selbst zu geben.

 

 

Würde ich auch so machen.

 

Überprüfe aber doch einmal den Postfachspeicher mit ISINTEG, um Fehler in der Datenbank selbst auszuschließen.

 

LG Günther

 

Der neue ORdner macht bis jetzt keine Probleme.

Ich werde euch mehr berichten, wenn ich ihn länger getestet habe.

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der neue ORdner macht bis jetzt keine Probleme.

Ich werde euch mehr berichten, wenn ich ihn länger getestet habe.

 

gruß

Kessler

 

 

Ich muss das Thema nochmal anfangen.

Leider macht der Ordner immernoch die selben Probleme. Ein Datenbankcheck mit Eseutil haben wir schon gemacht. Eseutil sagt das die DB i.O. ist.

Hat noch jemand eine Idee?

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...