=BT=Viper 11 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Habe mir hier schon einige Postings zu dem Thema angeschaut. Ich frag aber lieber doch nochmal nach. Ich benötige eine Videokonferenz mit der man auch Documentsharing machen kann. Gut wäre auch wenn man einen dedicated Server hosten kann. Bisher kenn ich nur Netmeeting. Aber ist das noch zeitgemäss? Bzw. geht damit ein dedicated? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Je nach dem was für Anforderungen du stellst könnte Skype ebenfalls dein Helfer sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Leider nicht. Bei Skype kann man nicht gemeinsam an einem Word Dokument arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Wichtig wäre vorallem das z.B. 10 Personen gleichzeitig mittels Video konferieren können. Jeder muss jeden sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thirschbach 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hallo, ich komme aus der Videokommunikationsbranche und wir haben eine Applikation, die es möglich macht, dass ein PC zum standardbasierten Videokonferenzsystem aufgerüstet werden kann. So können dann Videokonferenzen von Client zu Client und aber auch zu Hardwaresystemen (Polycom, Tandber, Sony, etc.) aufgebaut werden. Diese Applikation hat auch eine Soft MCU (Linux basiert) und es können Daten nicht nur ausgetauscht sondern auch gemeinsam daran gearbeitet werden. Lust auf ne kleine Vorführung? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 ich hätt lust auf nen link. k.a. in wiefern das für uns relevant ist, aber es is immer gut, was in den bookmarks zu haben... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Würde mich auch interessieren. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Würde mich auch interessieren. Stoni Dito! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Roundtable in Verbindung mit Sharepoint? Ob ersteres schon erhältlich ist, k.A. Microsoft RoundTable Review Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roy66 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hi =BT=Viper! Also ich denke ich kann Dir da sehr gut helfen. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit softwarebasierten Videokonferenzlösungen und bisher kommt keine so preiswerte und komfortable Lösung als die von Vidsoft. Die Software heißt VidConference und kann genau das was Du benötigst. Solltest Du oder andere noch Fragen haben, dann schreibt mir einfach eine Mail. Gruß Roy66 Hier noch der Link: http://www.vidsoft.de Kann man einen Monat lang kostenlos testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 auf der vidsoft seite sind massenhaft infos zu einem mir unbekannten produkt namens "404" zu finden. anscheinend ist das eine IIS-erweiterung :D :D ernsthaft - gleich der erste "lesen sie weiter" link führt ins leere... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roy66 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 @ guybrush! Ich denke da gibt es ein Problem bei Dir denn der Link und weitere Links sind ok. Habe eben mal kurz geprüft. Gruß Roy66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 @ guybrush! Ich denke da gibt es ein Problem bei Dir denn der Link und weitere Links sind ok. Habe eben mal kurz geprüft. Gruß Roy66 Habe auch lauter Fehlersites.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Bei mir funkt die Seite. Nur was da unter Preise steht, finde ich wenig informativ. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roy66 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi @all! Also Ihr könnt Euch bis zu 4 Testaccounts anlegen und dann die Software einen Monat lang kostenlos testen. Hier der Download: http://support.vidsoft.com/client/VidConference_build_946_11.exe Die Infos die ich habe sind, dass die Software je Client 25 Euro pro Mionat kostet. Wer Interesse hat, sollte das Produkt wirklich mal testen. Wer softwarebasierte Videokonferenzprodukte kennt, ist sehr schnell von diesem Teil überzeugt. Also dann noch viel Spass Gruß Roy66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.