pinger 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 :( Hallo Leute, Mein Problem ist ein Win2k Server. Auf ihm läuft AD mit einer Domäne. Bei den Clients gibt es bei der anmeldung immer einen Fehler. Die clients können sich zwar anmelden aber die Servergespeicherten Profile werden auf dem Server nicht aktualisiert. Ich frage mich warum. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? viele grüße Ron Wieland (pinger) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Welche Fehlermeldung kommt da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pinger 10 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 stack 17 kann nicht aktualisiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.561 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi pinger, die Meldung "Stack 17" sagt mir jetzt garnix, aber für die fehlgeschlagene Aktualisierung der servergespeicherten Profile gibt es zwei grundsätzliche Fehlerquellen: 1. auf dem Profilordner, wo die Dinger drin liegen, besteht NUR Leserecht 2. die Dateiendung von NTUSER.DAT wurde umbenannt, dadurch wird das Ding ebenfalls schreibgeschützt Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pinger 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 :wink2: Ich danke Dir. ich werde es probieren und hoffe es funktioniert. Gibt es noch einen anderen Weg, nur falls es nicht funktionieren sollte? Ich möchte mich nur unger vorm Kunden blamien. verständlicherweise. Vielen Dank nochmal pinger Zitieren Link zu diesem Kommentar
pinger 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Uff wieder zu schnell geschrieben!!! Ich meine natürlich: Ich möchte mich nur ungern vor´m Kunden blamieren. verständlicherweise. cu pinger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.561 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Mal 'ne dumme Fage - woran merkst du, das die servergespeicherten Profile nicht aktualisiert werden? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Also mal nur ne Frage. Aber gehört diese Thema nicht in die Abteilung LAN & WAN? Bin mir jetzt nicht sicher. Bitte nicht bös sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von Damian 2. die Dateiendung von NTUSER.DAT wurde umbenannt, dadurch wird das Ding ebenfalls schreibgeschützt [/b] dann müsste sie nun NTUSER.MAN haeissen, dann werden keine Änderungen gespeichert, die von einem User vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.561 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 @ solinske Ist bekannt. ;) Ich möchte einfach nur die häufigsten Fehlerquellen abstecken, bevor ich mich in eine detailversesssene Analyse stürze. By the way - ist dir die Fehlermeldung "Stack 17 kann nicht aktualisiert werden" und ihr Hintergrund bekannt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pinger 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 sorry bin neu hier. bin nicht böse. Dieses Fennomeen tritt auf wenn sich user am sever anmelden wollen. Dies betrifft auch alle User. Alle Usereinstellungen müssen ständig nach einer erneuten Anmeldung erneut gemacht werden, sie werden auf dem Server einfach nicht gespeichert. Es kommt diese Meldung Fehler mit Stack 17... Es wird also immer nur auf die temporär abgespeicherten Profile zugegriffen. Ich verstehe nicht warum. Die User können sonst ganz normal am Sever arbeiten. Die User arbeiten mit einer Versicherungssoftware auf dem Server. aber daran liegt es nicht. Dr Wotson hat auch keinen fehler feststellen können. viele grüße pinger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.561 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hi pinger, ich hab in der MS-KB etwas gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191416 Dürfte aber sehr wahrscheinlich nicht auf deinen Fall zutreffen. Du hast geschrieben, die Clients greifen beim Anmelden auf temporäre Profile zurück. Das würde auf jeden Fall bedeuten, das die korrekten Profile erst garnicht vom Server geladen werden. Ist in den Eigenschaften der Userkonten auch der korrekte Profilpfad angegeben? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pinger 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 werde ich nachschauen danke. bin aber erst nächste woche wieder in dieser Fa. melde mich dann nochmal. vielen dank erst mal pinger Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmwg 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von pinger :( Hallo Leute, Mein Problem ist ein Win2k Server. Auf ihm läuft AD mit einer Domäne. Bei den Clients gibt es bei der anmeldung immer einen Fehler. Die clients können sich zwar anmelden aber die Servergespeicherten Profile werden auf dem Server nicht aktualisiert. Ich frage mich warum. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? viele grüße Ron Wieland (pinger) Würdest du bitte gerade mal sagen was für Clients das sind (welches OS)? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 .... und wenn du nun einfach mal die servergespeicherten Profile löscht, bzw. umbenennst? Dann müßte ja ein neues Profil bei der nächsten Anmeldung am Server angelegt werden, so ferne der User an diesem Ort Schreib- (und Ändern?)-Rechte hat. Soferne du in AD Benutzer-und Computer den richtigen Pfad angegeben hast, wird das Profil angelegt, wenn es noch nicht forhanden ist am Server. Dann siehst einmal, ob der User überhaupt die Rechte hat, ein neues Profil anzulegen. Wenn das geklappt hat, dann kannst du ja nachträglich das neu angelegte Profil noch immer so abändern, wie du es gerne hättest. Gruß, Laura (nur) MCP *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.