ecxtini 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, hier gibt's zwar schon einen Fred zum Thema "Anlagen", aber leider nicht mit dem gleichen Problem.. :/ Also, auf nem Exchange 2003 Server läuft OWA, funtkioniert soweit auch ganz gut, nur bei den Anlagen taucht immer wieder ein Fehler auf: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Konflikt mit dem ursprünglichen Element aufgetreten ist. Der Konflikt ist möglicherweise beim Aktualisieren eines vorhandenen Elements auf einem anderen Computer oder Gerät aufgetreten. Öffnen Sie das Element, und versuchen Sie dann, Ihre Änderungen vorzunehmen. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation, wenn das Problem auch weiterhin besteht. Es gibt trotzdem einige Fälle wo man das ganze umgehen kann: Fall 1 ~ Outlook & OWA sind BEIDE (auf dem gleichen PC) geöffnet ~ in OWA erstelle ich eine neue Mail, gebe aber noch keinen Empfänger ein => Ich kann eine Anlage hochladen, danach (bei der zweiten Anlage) zeigt es mir die oben gepostete Fehlermeldung an (wenn ich den Empfänger vorher eingebe, kann ich KEINE Anlage hochladen) Fall 2 ~ nur OWA ist geöffnet, Outlook ist geschlossen ~ in OWA erstelle ich eine neue Mail, dabei ist es egal ob ich schon einen Empfänger eingebe oder nicht => Ich kann soviele Anlagen hochladen wie ich will Kennt jemand das Problem? Habe die Fehlermeldung gegoogelt, aber nichts gefunden.. Auch so scheint niemand jemals mehr als 1 Anlage mit OWA verschickt zu haben ;) LG Tini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Gegenfrage: Was soll das für einen Sinn machen, gleichzeitig Outlook und OWA offen zu haben? Könnte mir gut vorstellen, dass hier die Synchronisation zw. Outlook und Exchange dazwischen funkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ecxtini 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Nun gut, darüber lässt sich streiten.. Ein Problem bleibt aber, egal ob Outlook offen ist oder nicht, bei Firefox kann man KEINE Anhänge anhängen, wenn man VORHER eine Empfängeraddy eingegeben hat o_O" Man muss die ANlagen erst hochladen und DANN den Empfänger einteilen.. erm, jemand ne Idee? Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.