Alith Anar 40 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo Ich weis nicht ob auch Kommadozeilenscripte hier reingehören oder nicht. Ich hab ein Problem damit ntbackup dazu zu bringen per Kommandozeile Daten auf eine Bandlaufwerk zu sichern. Ich habe ein 2K Server der als Sicherungsserver fungiert. Daran angeschlossen ist ein "IBM LTO Ultrium" Bandlaufwerk. Während der Nacht sammle ich mir die ganzen zu sichernden Daten und will Sie dann morgens aufs Band schaufeln. Das Kommandozeilen script sieht wie folgt aus: C:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@C:\scripte\Bandsicherung.bks" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Bandsicherung" /l:f /p "LTO Ultrium" in der Bandsicherung.bks steht folgendes drin: F:\sicherung-aktuell\ SystemState Ich hab beide Dateien manuell erstellt. Der Benutzer unter dem das Script ausgeführt wird, besitzt Domänen und lokale Adminrecht. Das Ereignisprotkoll meldet mir den Beginn der "Überprüfung von c:\" und danach das Ende der "Überprüfung von C:\" (Ereignis 8008 und 8009 Quelle ntbackup) Im logfile finde ich: "Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da keine Medien verfügbar waren." Im Laufwerk liegt aber ein neuer Datenträger drin. Wo liegt in dem Script der Fehler, bzw wie muss das Script aussehen, damit ich die Daten auf Band schreiben kann? Die automatisierung von ntbackup möchte ich eigentlich nicht verwenden, da bei uns Probleme damit aufgetreten sind wenn sich Datein im Ausgangsverzeichnis ändern. Gibt es auch eine Option mit der ich einstellen kann das die Daten automatisch hinten angefügt werden und wenn ein neues Band eingelegt wird, es vorbereitet wird? Danke THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, füge am Ende des Befehls mal den Parameter /um ein. Weiteres findest du auch unter ntbackup /?. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Danke den Parameter gibt es unter XP und 2K3 nicht mehr, also immer die Hilfe von der verwendeten Version angeben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Du hast oben W2k Srv angegeben und c:\winnt deutet auch darauf hin. :rolleyes: Weiterhin kannst du ja mal hier schaun: Geplante Sicherungen auf allein stehenden Bandlaufwerken schlagen nach Medienwechsel fehl P.S Es klappt auch noch mit XP und W2k3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Jo is auch korrekt, das es ein 2K Server ist. Die Hilfe hab i9ch mir aber immer auf meiner Workstation (XP) angeschaut. Danke für den Link. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.