mad-max79 11 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 hallo zusammen, wir nutzen auf unserer pix auch die vpn möglichkeit. jetzt gibt es für die vista 64bit version von vista keinen vpn client von cisco. lediglich für die 32er version von vista. gibt es einen alternativen ipsec vpn client der sowohl cisco pix, als auch vista 64bit version kompatibel ist? gruss michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Die PIX muesste IPSec/L2TP koennen, dann wuerde das mit Windowsboardmitteln gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 ja, die pix mach ipsec. ich dachte auch, dass ich mit den windows mitteln eine verbindung hinbekommen müsste, ging aber jedoch nicht. hab dann auch folgendes in einem anderen forum gefunden: "XP benutzt MS-CHAPv1 (Authentifizierungsprotokoll) -> welches auch mit ner alten Pix funktioniert. Vista benutzt MS-CHAPv2 (v1 gibts nicht mehr) -> welches die alten Pixen nicht mehr können und mangels fehlendem Cisco Support auch nicht mehr können werden. Tolle Wurst! Meiner Recherche nach handelt es sich um Pixen der Modelle 501, 506 und 515 Vielleicht rüstet MS das ja nochmal nach, weil die Pixen ja auch zu hauf rumstehen." ich frage mich eh, warum es einen 32bir client von cisco gibt, aber jedoch keinen für die 64bit version. kennt sonst noch jemand einen kompatiblen client zu der pix? gruss micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ich bin immernoch der Meinung die Vista-Boardmittel koennen das. Kannst du da keine IPSec-Richtlinien einrichten? Das waer eher was fuers Windows LAN Forum. Aber ob bei der PIX jetzt n IPSec Client oder Cisco VPN Client ankommt ist der egal ... (je nach Konfiguration) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.