Tom-Cat 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo zusammen ich bekomme immer einen SMTP FEhler Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung inetinfo.exe, Version 6.0.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul MSExchange.UceContentFilter.dll, Version 1.3.3016.0, Fehleradresse 0x0001e3c6. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Telnet localhost 25 => geht Telnet IP 25 => geht nicht Port ist bebunden an inetinfo.exe kein Virenscanner im Wege oder so. Problem ist einfach das die eMail von Außen nicht mehr reinkommen. Jemand eine Idee ?? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo Was ist das für ein Exchange ? Exchange 2003 ? Welcher SP ? Welches OS welcher SP Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Exchange 2003 mit SP2 Auf SBS 2003 mit SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 keiner ne idee ??? hilföööö Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 So ein Nachtrag: Ich habe das ganze nun mit einem anderen Domain Namen mal probiert yyy.de geht nun direkt mittels MX Eintrag auf den Server und dieser nimmt auch die eMail korrekt an. Warum wir dann die Domain xxx.de nicht angenommen ? der MX Eintrag ist der selbe. Ich verstehe das nicht mehr Eingetragen als Empfangsdomain ist xxx.de und eiin Userkonto namens vorname.nachname@xxx.de ist auch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi. MSExchange.UceContentFilter.dll weist auf den IMF hin. Überprüfe diesen einmal. Besorge dir von MS das Tool smtpdiag.exe und teste damit einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\SmtpDiag>smtpdiag user@xxx.de empfaenfer@yyy.de /v Externe Exchange-DNS-Einstellungen werden gesucht. Der Computername lautet PLUTO. VSI 1 hat die folgenden externen DNS-Server: Es sind keine externen DNS-Server konfiguriert. SOA wird auf meinrheda.de überprüft. Die externen DNS-Server werden überprüft. Die internen DNS-Server werden überprüft. Die TCP-/UDP-SOA-Seriennummer wird mit DNS-Server [192.168.100.100] überprüft. TCP-Test erfolgreich. UDP-Test erfolgreich. Seriennummer: 2007073101 Abgleich der SOA-Seriennummern: Bestanden. Die lokalen Domänendatensätze werden überprüft. TCP- und UDP-DNS-Abfragen werden für die lokale Domäne gestartet. Bei diesem Test wird versucht zu überprüfen, ob der DNS für eingehende Nachrichten richtig eingerichtet ist. Bei nicht bestandenem Test kommen drei Ursachen infrage. 1) Die lokale Domäne ist nicht im DNS eingerichtet. Eingehende Nachrichten können nicht an lokale Postfächer geleitet werden. 2) TCP-/UDP-DNS-Abfragen werden vom Firewall blockiert. Das betrifft zwar nicht die eingehenden, wohl aber die ausgehenden Nachrichten. 3) Der interne DNS berücksichtigt keine externen DNS-Einstellungen. Für bestimmte Topologien ist das eine zulässige Konfiguration. Postfachdatensätze mit TCP werden überprüft: darming-schulz.de. MX: mailgw-01.loretis.com (100) MX: mail.xxx.de (10) A: mailgw-01.loretis.com [62.93.205.83] A: mail.xxx.de [217.7.204.83] Postfachdatensätze mit UDP werden überprüft: darming-schulz.de. MX: mailgw-01.loretis.com (100) MX: mail.xxx.de (10) A: mailgw-01.loretis.com [62.93.205.83] A: mail.xxx.de [217.7.204.83] Sowohl TCP- als auch UDP-Abfragen erfolgreich. Lokaler DNS-Test bestanden. Die Remotedomänen-Datensätze werden überprüft. TCP- und UDP-DNS-Abfragen werden für die Remotedomäne gestartet. Bei diesem Test wird versucht zu überprüfen, ob der DNS für ausgehende Nachrichten richtig eingerichtet ist. Bei nicht bestandenem Test kommen drei Ursachen infrage. 1) TCP-/UDP-DNS-Abfragen werden vom Firewall blockiert, wodurch ihrerseits die ausgehenden Nachrichten blockiert werden. Unter Windows 2000/NT Server sind TCP-DNS-Abfragen erforderlich. Windows Server 2003 verwendet zuerst UDP-Abfragen und greift dann auf TCP-Abfragen zurück. 2) Im internen DNS ist nicht festgelegt, wie externe Domänen abgefragt werden sollen. Sie müssen entweder einen externen DNS-Server verwenden oder den DNS-Server zum Abfragen externer Domänen konfigurieren. 3) Die Remotedomäne ist nicht vorhanden. Ein Fehler ist zu erwarten. Postfachdatensätze mit TCP werden überprüft: meinrheda.de. MX: mailgw-01.loretis.com (10) A: mailgw-01.loretis.com [62.93.205.83] Postfachdatensätze mit UDP werden überprüft: meinrheda.de. MX: mailgw-01.loretis.com (10) Sowohl TCP- als auch UDP-Abfragen erfolgreich. Remote-DNS-Test bestanden. Die für empfaenger.yyy.de aufgelisteten Postfachserver werden überprüft. Eine Verbindung mit mailgw-01.loretis.com [62.93.205.83] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 220 mx-10.loretis.com ESMTP Gesendet: ehlo xxx.de Empfangen: 250-mx-10.loretis.com 250-AUTH LOGIN CRAM-MD5 PLAIN 250-AUTH=LOGIN CRAM-MD5 PLAIN 250-PIPELINING 250-STARTTLS 250 8BITMIME Gesendet: mail from: <benutzer@xxx.de> Empfangen: 250 ok Gesendet: rcpt to: <empfanger.yyy.de> Empfangen: 250 ok Gesendet: quit Empfangen: 221 mx-10.loretis.com Die Verbindung mit mailgw-01.loretis.com wurde erfolgreich hergestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\SmtpDiag> So schaut der ergebniss aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
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