sn76 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo ! Folgendes Problem verfolgt uns in letzter Zeit: Diverse Windows XP Clients in unserem Netzwerk verabschieden sich wilkürklich. Verabschieden heisst: Windows bootet nicht mehr. Wenn ich den/die PC's einschalte sehe ich die Anzahl RAM's und die ganzen Hardwarespezifikationen, danach geht nichts mehr. D.h. der Bildschirm bleibt schwarz. Kein "NTLDR fehlt" oder ähnliches: - Die PC's sind mit einem PQDI Image installiert, was in den letzten Jahren nie Probleme gemacht hat. - Die Antivirensoftware CA hat nirgendes etwas verdächtiges angezeigt. - Mittels Windows Reparieren, wurde ein MBR Rebuild gemacht, ebenfalls ohne Wirkung. Habe heute auf einem solchen PC ein Image Restore gemacht (dann startet er zumindest mit dem alten Stand wieder). Danach habe ich Windows Updates installiert (ca. 50 Patches). Beim darauffolgenden Neustart ist genau dieses Syntom wieder aufgetreten. Kennt jemand dieses Phänomen ? Habe bei Windows bzw. Microsoft nichts gefunden Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi, kennen tu ich das nicht, aber für mich klingt das ein bischen nach Hardwareproblem in kombination mit Patches. Was für Patches hast du den installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 wahrscheinlich der Mauszeigerpatch oder ein ein nachgeschmissener System-Treiberpatch ich geh vom gleichen Fehler wie IThome aus, welche Hardware hast du unter der Haube? Überall dasselbe oder 2,3 verschiedene Hardwarekonfigs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Mach mal eine Diagnose mit dem jeweiligen HD-Testprogramm des Herstellers und mit Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 ...ich geh vom gleichen Fehler wie IThome ... :suspect: ohne Worte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hats Du auf dem einen Rechner mal versucht die Updates nach und nach zu Deinstallieren damit du eventuell eingrenzen kannst, welches dafür verantwortlich ist? @eXOs das ist die Hitze.:D Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hats Du auf dem einen Rechner mal versucht die Updates nach und nach zu Deinstallieren damit du eventuell eingrenzen kannst, welches dafür verantwortlich ist? wenn ich das richtig verstehe kommt er doch hinterhernicht mehr ran. @eXOs das ist die Hitze.:D Stoni das wird es sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sn76 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Danke für die Antworten Das Schwierige ist das Problem einzugrenzen: Jetzt habe ich jene Kiste die zuvor nach den Windowsupdates nicht mehr hochgekommen ist, nochmals genau gleich versucht zu installieren. D.h. Image aufgespielt, in Domäne eingebunden, Antivirensoftware drauf und danach die Windowsupdates einzeln aufgespielt. Nur dumm, dass der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten ist... Die Probleme tauchen auf verschiedenen Typen von PC auf. Die Harddisk Diagnose der Hersteller melden keine Probleme. Den Link teste ich gleich noch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 mahlzeit, mhhh.... habt Ihr vielleicht Netzschwankungen? Also vonner Elektrik her? Hängen sich zufällig auch mal switche auf, printserver etc?...also alles was nett anner USV hängt?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.