TheRealGollom 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, ich würde gerne exchange so konfigurieren dass exchange die mails auf einem externen mailserver (der nicht in unserer firma steht) abholt und sie dann verteilt an die jeweiligen email adressen. kann mir jemand sagen wie, wo ich das konfigurieren kann bzw. wo ich im internet etwas darüber finden kann. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Also per POP abholen ? und dann auf die User im ADC verteilen ? Welchen Server hast du ? SBS 2003 ?? Wenn ja dann schau dir mal den Popconncetor an. Wenn du einen Standart Server mit Exchange hast dann kannst du das nur mittel 3. Anbieter lösen wie z.B. PopCon. Ansonsten verweise ich auf .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 danke für deine antwort wir benutzen windows 2003 server standart edition mit ms exchange 2003 standart Also per POP abholen ? ja, also die mails von einem mailprovider abholen (als beispiel: hotmail.com) und dann auf die User im ADC verteilen ? jep genauso solls gemacht werden Anstatt PopCon kann man auch ken2000 benutzen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 hmm ... also ganz ehrlich ist die Sache mit POP nicht so die prallste, bedenke Exchange ist ein "Richtiger" Mailserver der mit SMTP fungieren sollte. Aber wie gesagt ich habe die erfahrung mit PopCon gemacht. Ken ist doch eig. auch ein "kleiner" Workgroup Mailserver bez. man kann ihn dazu machen. Zudem würde ich nicht zwingen Ken auf einem Exchange Server installieren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Noch eine kleine Frage, kann man Dateianhänge filtern beim exchange server 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi. Nein, nicht in der Standard oder Enterprise Version. Dies ist nur mit dem SBS 2003 möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.