Gast Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, ich habe leider nur Erfahrung mit dem ADS von Windows 2003, und soll nun für ein Projekt den OpenLDAP einsetzen. Ich habe mir die Windows Version heruntergeladen und installiert. Dabei wird eine Domäne angelegt database ldbm suffix "dc=telefon,dc=com" rootdn cn=Manager,dc=telefon,dc=com Kann mir jemand ne grobe Einweisung geben, wie ich dort Kontakte einpflegen kann? Name, Vorname, Firma, Telefonnummer. Dann soll das so erweitert werden, dass wir eine Liste erstellen die alle paar Stunden importiert wird. Den Befehl habe ich. Nur weiss ich nicht wie die Datei aufgebaut sein muss und wie ich den ganzen Kram abfragen kann. Bin eigentlich auf der Kommandozeile fit, aber openldap hat es in sich. :D Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 OK, der LDAP Server läuft jetzt. Aber irgendwie klappt das mit den Daten noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Es ist irgendwie sehr kompliziert da was einzutragen und abzufragen. Nicht unbedingt der Syntax, sondern die kryptischen Fehlermeldungen. Gibt es eine gute Anlaufstelle für OpenLDAP unter Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.