DaniFilth 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, ich hab bei mir zu hause seit kurzem so ne IBM-RS6000-Maschine 390er Modell rumstehen. Das passende Kabel zum exotischen Grafikkartenanschluss habe ich auch. Dieses Kabel endet jedoch am Ende, dass an den Monitor angeschlossen wird, nur mit 3 BNC-Steckern, also ohne Horizontale und Vertikale, sondern nur mit Rot, Grün und Blau. Dann hab ich das an den einzigen Monitor, der noch BNC-Anschlüsse hatte, angeschlossen. Nachdem die Maschine einigermaßen hochgefahren ist, erscheint zwar ein Bild, dieses ist jedoch viel zu dunkel, außerdem meldet der Monitor "Out of Range". Sobald ich das grüne BNC-Kabel entferne und wieder einstecke, erscheint das Bild in normaler Helligkeit, wird jedoch dann gleich wieder dunkel und außerdem über die Bildschirmränder hinaus gestreckt. Kann mir jemand dazu einen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRGS 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 google mal unter "Sync on Green" Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 12. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 http://www.jacob-computer.de/Raritan_Sync-on-green_Konverter_3W3_(ARSVGA)_artnr_340690.html?ref=50 ist mir leicht zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRGS 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Ich bin raus... die Mod's hier meinen, mich b***d anreden zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 12. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 ??? Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 der monitor hat also 5 bnc anschlüsse ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Na, ich dachte, jeder Monitor hat 5 BNC Anschlüsse. Das Kabel hat aber nur 3 Anschlüsse. Der Monitor müsste SyncOnGreen unterstützen, macht er aber nicht. Aber das Adapter-Teil ist mir ein bisschen zu teuer. Da kauf ich mir lieber gleich einen neuen Monitor mit BNC, der SyncOnGreen unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Meinst Du, sowas gibt es wirklich noch heutzutage ? Diese Dinger mit 3 BNC und sync on green waren damals Festfrequenz-Monitore, die eben nur bei festen Frequenzen was von sich gaben. Kannst Du nicht eine "normale" VGA-Karte nachstecken - ich kenn die "IBM-RS6000-Maschine 390er Modell"- Reihe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Also, die IBM-RS6000-Maschine, die bei mir zuhause rumsteht, stammt von 1990, hat schon PS/2-Anschlüsse, 256MB RAM (wieviel der wohl 1990 gekostet hat), 6 Prozessoren und eine Grafikkarte, die sich über 2 ISA-(ich geh mal davon aus)Slots erstreckt. Die einzige ISA-Grafikkarte, die noch bei mir rumliegt, hat nur 512KB Speicher, und das ist mit ein bisschen zuwenig, und ich denk mal, schlechter als die bereits eingebaute Karte. Bei dem Monitor bin ich mir nicht sicher. Der Vorbesitzer hatte so nen Monitor, der wohl schon noch etwas neuer erschien. BTW: Weißt du, was mit TRGS los ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.