mupper 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein riesen Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich nutze ein Firmennotebook mit einer LAN Verbindung. sowie einem Intra- Internetnetzugang. Jetzt habe ich noch zusätzlich eine UMTS Karte, welche ich für spezielle Verbindungen benötige (RemoteDesktop etc.) Jetzt ist es jedoch so, dass sobald ich die DFÜ UMTS Verbindung starte, alle Programme diese Verbindung versuchen zu nutzen. Somit funktionieren natürlich meine firmeninternen Programme nicht mehr, da diese versuchen über die DFÜ Verbindung zuzugreifen. Wie kann ich das denn einstellen, dass Windows meine LAN Verbindung als "Hauptverbindung" nimmt und die DFÜ UMTS Verbindung ignoriert ? Im IE habe ich natürlich einen ProxyServer eingetragen über diesen ich mich dann ins Intranet verbinde. lg mupper Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSoD 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 ----Sorry, falscher Thread ---- Hallöle, hier ist wohl die Verwendung von route add hilfreich um eine statische Route zu definieren.. Hatte ein ähnliches Problem mit einer ISDN-DFÜ Connection und gleichzeitigem Zugriff auf eine Datenbank im LAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.