ddimkeit 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Wenn du dich nicht sooo zieren würdest, wärst du schon lääääänngst fertig :p . :D das kann gut sein! habe nur die Hardware noch nicht Liefertermin erst ende des Monats. Habe noch ein bischen Zeit mir den Kopf zu zerbrechen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Habe noch ein bischen Zeit mir den Kopf zu zerbrechen :) Hebe dir dein Köpfchen für den Friseur auf ;) . Zumindest musst du ihn dir nicht für dein Vorhaben zerbrechen. Falls Probleme auftauchen, einfach Fragen und die Probleme lösen sich von alleine auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 habe nun angefangen mit dem Server. meine erester Problem: einen zusätzlichen Dc in die Domäne hinzufügen kommt folgende Fehlermeldung: Der Vorgang ist Fehlgeschlagen. Fehler: Der Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorberetet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus um die Gesamtstruktur der Domäne vorzubereiten. Im Prinzip steht hier ja alles drin was ich zu tun habe. Ih wollte nur fragen ist es gefährlich mit dem adprep? muß ich was dabei beachten? Muss ich eine bestimmte Syntax verwenden? Gruß an alle Helfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Moin, du hast doch bestimmt hier an Board schon mal was gelesen von Server 2003 R2 und CD 2 oder ? Genau ! Das trifft auch bei dir zu. Nimm die CD2 vom R2 und lege diese in den bisherigen DC ein und führe ADPREP nochmal von der CD aus. Dann klappts auch mit dem joinen den neuen Servers in die Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 der erste Server der schon seit ein paar Jahern leuft hat aber nur eine CD :-( der neue Server der hinzugefügt wird hat aber zwei CD's meinst du ich soll die zweite cd nehmen von dem neuen Server und auf dem altem Server ausführen? und welche syntax muss ich ausfürhern /forestprep? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/adprep-windows-2003-r2-111812.html#post688694 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 meinst du ich soll die zweite cd nehmen von dem neuen Server und auf dem altem Server ausführen? siehe : Nimm die CD2 vom R2 und lege diese in den bisherigen DC einund führe ADPREP nochmal von der CD aus. Öhm ...ich hatte nichts von /forestprep etc geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 vielen dank Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 HAllo Leute habe gerade wie oben beschrieben in den alten w3k Server dei cd 2 von dem neuen Server eingelegt und adprep ausgeführt doch leiter muss ich auch einen Schalter eingeben. Kann mir jemand sagen welchen sShalter ich benutzen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Als erstes überprüfst du, ob deine jetzige AD einwandfrei läuft. Dazu nutzt du netdiag/dcdiag/frsdiag/repadmin. Wenn soweit alles ohne probleme läuft installierst du den neuen server und promotest du ihn mit dcpromo in deine vorhandene domäne. (Siehe dazu Yusuf`s Directory - Blog - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen) dann nochmals überprüfen ob dns/replication 100Pro funktioniert. Dann DNS Server (AD integriert) und DHCP (noch nicht autorisieren) installieren. Deine DHCP Daten kannst du mit netsh exportieren: netsh dhcp server export backup.txt netsh dhcp server import backup.txt all Dann alle Rollen vom alten DC auf den neuen verschieben. Siehe dazu Yusuf`s Directory - Blog - Die FSMO-Rollen verschieben Globalen Katalog auf dem neuen Server aktivieren. (Siehe dazu Yusuf`s Directory - Blog - Globaler Katalog (Global Catalog - GC) Wenn das alles geklappt hat kannst du den alten DC mit dcpromo demoten. Denk bitte an ein Backup, bevor du das alles machst. Möchtest du aber erstmal nur eine Testumgebung von deiner jetzigen Domäne haben, kannst du das z.b hier -> Active-Directory-Double als Testumgebung - faq-o-matic.net nachlesen. Eine andere option wäre es ein clone mit VMWare Converter. Achte aber bitte darauf, dass du erstmal ein Backup machst und das der clone nicht in deinem produktivnetz läuft :=) Hallo Leute, habe nun den zweiten Server nach der Yusuf's Anleitung in das Netzwerk bzw. in die Domäne inegriert. Nun noch eine Frage: wie prüfe ich die Replikation ob die 100% funktioneirt? und wie prüfe ich welche Rollen gerade auf dem Server sind? Gruß an alle Helfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.