daffy-duck78 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 hallo! ich habe einen sbs 2003 r2 mit rendmicro security smb für sbs server nun wollte ich remote den client agenten auf einem vista client installieren. der support sagte mir das es nicht geht und nicht vorgesehen ist. so hab eich den client perhand installiert. nun kann man ja firewalleigenschaften festelegen. bei einem win xp client sieht man den reiter firewall im agenten aber nicht unter vista . ist das richtig? wie weiß ich ob die firewall von trendmircro aktiv ist? muss die firewall von vist aaus oder an sein? gruß duffy-duck Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi, hier die Antwort, warum Remote Install unter Vista nicht sofort funktioniert: Cannot install Client Server Messaging Security for SMB 3.6 client on Microsoft Windows Vista using Remote Install User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy-duck78 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi, hier die Antwort, warum Remote Install unter Vista nicht sofort funktioniert: Cannot install Client Server Messaging Security for SMB 3.6 client on Microsoft Windows Vista using Remote Install User7070 hallo danke für die antwort und wie prüfe ich ob die firewall an ist? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hast Du die Firewall aktiviert? Security Settings => Desktops (default) => Firewall User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy-duck78 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hast Du die Firewall aktiviert? Security Settings => Desktops (default) => Firewall User7070 ja habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Werde ich mit Vista mal nachstellen... User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy-duck78 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Werde ich mit Vista mal nachstellen... User7070 wäre dir sehr verbunden deine erfahrungen zu erfahren. berichte mir wie es unter vista bei dir ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hi, unter Vista taucht die Einstellung der Firewall nicht auf. Security Settings => Desktops (default) => Firewall (Only Windows 32-bit XP/2003/2000 supported.) Das wird das Problem sein - solltest aber nochmal bei dem Händler fragen, wo Du das Produkt gekauft hast. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy-duck78 10 Geschrieben 11. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hi, unter Vista taucht die Einstellung der Firewall nicht auf. Security Settings => Desktops (default) => Firewall (Only Windows 32-bit XP/2003/2000 supported.) Das wird das Problem sein - solltest aber nochmal bei dem Händler fragen, wo Du das Produkt gekauft hast. User7070 wo hast du das genau gelesen. es wird doch auf der seite von trendmicro als vista zertifiziert auf geführt TREND MICRO Produkte - Client Server Messaging - Client Server Messaging Security for Small and Medium Business gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Habe jetzt das Dashboard nicht vor Augen - aber bei mir steht es unter "Security Settings => Desktops (default) => Firewall". User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daffy-duck78 10 Geschrieben 11. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Habe jetzt das Dashboard nicht vor Augen - aber bei mir steht es unter "Security Settings => Desktops (default) => Firewall". User7070 hallo ja so steht es da. heißt das ich muss den vista client die firewall lokal anschalten? und nicht über trendmicro? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hier mal ein Ausschnitt aus der Readme.txt, die es auf den Seiten von TM gibt. Vielleicht ist das ja dein Problem! 7.4 Client-Verwaltung ====================================================================== 7.4.1. Clients mit 64-Bit-Prozessoren können die Client Server Security Funktionen der Personal Firewall und der Virensuche in POP3-Mails nicht installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Ich habe es mit Windows Vista in der 32-Bit Version getestet. Mir ist kein Weg bekannt, die Firewall einzelnen pro Client ein- oder auszuschalten. Du kannst den Support von TM auch direkt kontaktieren: TREND MICRO EMEA SMB Support Die Antwort interessiert mich auch :wink2: User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo, natürlich kannst du die Firewall je Client ausschalten. Smart-Dashboard -> Sicherheitseinstellungen-> Neue Gruppe Da die Clients rein. Dann für diese Gruppe konfigurieren, das sie keine Firewall haben sollen! Das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Bei der CSM 3.6 kannte ich es bis jetzt noch nicht, das pro Domäne die Firewall seperat ein- oder ausschaltet werden kann. Bei Officescan kann die Firewall ja nur global gesteuert werden. Wieder was gelernt... :D User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.