din 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 Hallo, bin mich gerade am Vorbereiten für die 70-291 Prüfung. Beim Thema DHCP Autorisierung würde mich noch intressieren wo den dieser Authorisierung im AD genau eingetragen wird bzw. wo wird diese Information abgelegt dass ein Server Autorisiert wird. Leider komme ich auch mit Wireshark nicht weiter da die Kommunikation zur Autorisierung verschlüsselt stattfindet. Ich weiss dass dies für die Prüfung nicht relevant ist aber ich verliere mich nur zugerne im Detail ;)! Besten Dank für eure Hilfe Grüsse Adi Zitieren
Necron 71 Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 Hi, die Daten liegen, wenn du dir das ganze per ADSIedit anschaust, unter dem Configuration Container->CN=Configuration,DC=domainname,DC=endung->CN=Services->CN=NetServices. Zitieren
Daim 12 Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 Servus, die Daten müssten, ersetze müssten durch liegen ;). wenn du dir das ganze per ADSIedit anschaust unter dem Configuration Container->CN=Configuration,DC=domainname,DC=endung->CN=Services->CN=NetServices liegen. Der OP muss nicht unbedingt mit ADSIEdit hantieren. Das kann man auch im Snap-In "Active Directory-Standorte und -Dienste" kontrollieren. Dort unter Services - NetServices. Aber es stimmt, die Daten werden in der Konfigurations-Partition im AD gespeichert. Zitieren
din 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Geschrieben 6. August 2007 Besten Dank für euer Feedback. Hab die Einträge gefunden Grüsse Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.