wannabee 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo zusammen, guten Morgen, ich habe folgendes Problem. An unserem Standort in Sheffield ist seit zwei Wochen die Hölle los. letzte Woche fielen drei Rechner mit der Meldung "eingeschränkte Netzwerkkonnektivität" vom netz weg. also hingeflogen, fehlersuche, fehlersuceh abgebrochen, neu aufgesetzt. jetzt wieder das gleiche. zwei andere rechner sind vom netz weg, mit der selben meldung. am switch bzw. an den kabeln liegt es nicht, da die anderen funktionierenden pc's an den selben ports/kabeln funktionieren. jetzt meine frage: -woran könnte es liegen? -könnte dafür ein wurm/virus verantwortlich sein? würde mich über ideen freuen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Kann es nicht doch an den Interfaces der betroffenen Rechner liegen? Ich kann mich erinnern an mehrere Fälle, da passte anscheinend das Auto von Speed & Duplex des Interface nicht mehr zusammen mit dem des Switches, warum auch immer. Nach dem Ändern von Auto auf feste Vorgaben z.B. 100/Fullduplex o.ä. funktionierte es dann. Welches OS ist installiert? Kann es sein, es wurden Updates durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Nur so als Idee: Ist denn der DHCP Server noch verfügbar? Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 okay also sind win xp pro clients; ip adressen via dhcp läuft auch; bezüglich des interfaces (duplex usw). es betrifft ja nicht alle clients, letztens 3, dann neu aufgesetzt dann i.o. .. jetzt wieder 2 updates laufen automatisch durch .... aber höchstens windows updates mehr nicht .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Probiere doch mal an den Einstellungen des Interfaces und falls möglich auch am Switch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht am Nic liegt. Denn wenn Nic defekt würde Windows Xp keine Karte mehr erkennen. Mich interessiert viel mehr die Konfiguration von DHCP und DNS. Wie ist euer Netzwerk aufgebaut. Steht nur in der verwaltung ein DC oder hat euer Standort auch noch ne Untergeordnete Domäne mit einem DC vorort? Schau mal nach, ob das Routing richtig ist - Könnte sein, dass er die Verbindung zum Dc verliert. Oder: Schau mal in die Logs des DHCP und DNS Servers. Ob dort fehler aufgetreten sind. Vielleicht ist der DHCP Range dicht. Gruss Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
otacon 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 hast du schon winsock an den betroffenen systemen versucht zu reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Win XP TCP/IP keine Konnektivität [TCP/IP STACK + WINSOCK] [ WinsockXpFix.exe ] - Supernature-Forum - das Wohlfühlboard Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht am Nic liegt. Denn wenn Nic defekt würde Windows Xp keine Karte mehr erkennen....Es muss nichts mit einer defekten NIC zu tun haben im Sinne von völliger Funktionsunfähigkeit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 also am switch liegts sicher nicht, also muss ich da auch nichts einstellen ;-) wurde erst ein neues hingebaut dort (sheffield, england) läuft nur ein dhcp, ohne domäne ohne alles ;-) und an den server komm ich derzeit noch nicht ran, außer ich würde rüber fahren ... und nö hab noch nichts probiert zu reparieren, wie gesagt bin noch in deutschland und net england .. ^^ und wie gesagt, die clients funktionieren nach einer neuinstallation wieder ;-) also mögliche lösungen bisher: -winsock reparieren -interfaces konfigurieren danke euch schonma ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Gerne geschehen. Bitte informiere uns doch über Maßnahmen, Ergebniss, Ursachen, so möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 werde ich machen sobald sich ne lösung ergibt. kollege ist jetzt in england ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.