MasterB 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Wichtig ist, dass Du die Befehle nochmal mit der fix-Option aufrufst. Den Cache bitte überall leeren. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
elzschiko 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 So, ich habe jetzt dcdiag /fix und netdiag /fix und dfsutil /purgemupcache auf dem DC ausgeführt. Auf den beiden Memberservern habe ich dfsutil /purgemupcache ausgeführt. Leider hat das ganze überhaupt nichts gebracht - jedenfalls was mein Problem angeht. Schaden kanns ja nicht gelegentlich mal die Tools laufen zu lassen... :) Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
MasterB 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hm, wie sieht es aus mit WINS, Datei- und Druckerfreigabe, Bindungen der Netzwerkkarte(n)? Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
elzschiko 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Folgendes sollte vielleicht noch erwähnt werden: Der Fehler tritt nur bei 2 Memberservern auf. Alle anderen Memberserver funktionieren ohne Probleme. Auch alle Clients haben Zugriff auf die Policy. Die beiden Logs von dcdiag und netdiag hatte ich ja gepostet. Vielleicht erkennst Du da einen Fehler oder ein Problem... Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
MasterB 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hast Du denn in den Memberservern mehrere Netzwerkkarten? Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
elzschiko 10 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo, ich gebe mal vorsichtig die Meldung das ich das Problem im Griff habe. Habe mir den KB-Artikel KB-842804 nochmals durchgelesen - und am Ende gelesen das der Hotfix für dieses Problem bereits im SP2 enthalten ist - aber man zusatzlich noch einen Registrykey einfügen muss... Das hatte ich total überlesen (wie war das nochmal mit den Bäumen und dem Wald?) :) Jedenfalls habe ich den Regkey eingefügt und den einen Server neugestartet. Die beiden Eventid´s kommen jetzt nicht mehr. Bei dem anderen Server steht der Neustart noch aus, aber ich denke das auch der dann sauber läuft. Allerdings frage ich mich, warum der Workaround mit dem MUP-Cache nicht geholfen hat... Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 wenns trotz reg-key u. sp2 trotzdem nicht hilft, täglich "dfsutil /purgemupcache" per taskplaner ausfühern. das hat uns geholfen lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.