scorpion16 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem welches dringend nach einer Lösung schreit. Vielleicht weiss ja jemand Rat.. Zuerst einige Info's zu allen Komponenten welche in das Problem verwickelt sind: - Baan ERP System, läuft auf einem Unix Server - Windows 2003 R2 Printserver mit funktionierendem LPD - Zebra Etikettendrucker (verschiedene Typen) - Vorprogrammierter Steuercode für die Etiketten (Design, Ausrichtung, Grafik ...) Beim Druck einer Etikette wird folgender Workflow ausgelöst: 1. Baan ERP sendet den Druckerauftrag an den Printserver 2. Printserver sendet den Befehl weiter an den Zebradrucker 3. Zebradrucker interpretiert den vorgefertigten Code und druckt die Etikette Nun zu meinem Problem: Damit die vorgefertigten Code's nicht umkonvertiert werden, verwende ich auf dem Windows Printserver einen "Generic / Text only" Treiber. Leider bin ich damit nun angestossen, denn bei einem Etikettentyp werden Grafiken verwendet welche mit diesem Treiber scheinbar nicht einfach weitergeleitet werden. Wenn ich eine solchen Druckerauftrag auslöse, blinkt beim Drucker die "Daten empfangen" Lampfe kurz auf, danach geschieht nichts mehr. Scheinbar kann der Code dann nicht mehr interpretiert werden. Kennt jemand ein Treiber, wo die Druckeraufträge wirklich nur weitergeleitet werden (auch Aufträge mit Grafiken)? Irgendwie muss das doch zu lösen sein ;-) Freundliche Grüsse, Scorpion16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 hast dich schonmal an den Support von Infor gewendet ? Die sind recht kompetent und kennen das Problem und haben dafür ne Lösung. In meiner alten Firma hatten wir auch Baan Infor ... Probiers mal da . ;))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 naja das problem ist ja eher auf windows/zebra seite...und deren support habe ich bereits zweimal kontaktiert. die konnten mir kein bischen weiterhelfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 AUf Drivers, downloads for Zebra printers gibt es doch Treiber. Gehen die nicht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 habe ich auch mal ausprobiert und da hat er den ganzen code eben nochmals konvertiert. d.H. schlussendlich wurde der Code als Text gedruckt, in etwa sowas: ^XA ^MCY ^XZ .... Edit: ..oder es wird eine leere Etikette gedruckt.. (hab's soeben nochmals versucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.