carsten.sk 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo, ich suche folgende Funktion. Wir haben Outlook 2003 mit einem Exchange Server. Eine Sekretärin soll im Auftrag der Gesch. Führung eine Email versenden. Das soll über ihren Account geschehen. Heisst Benutzer "Heinz" versendet eine Nachricht aber als Absender steht "im Auftrag der Geschäftsführung". Wie kann ich sowas einbinden? bisher hab ich noch nichts gefunden oder wisst ihr an wen ich mich wenden muss? MfG Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
SnowHow 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 das klappt damit: http://support.microsoft.com/?kbid=327000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi. Ergänzend zum obigen Link, hast du hier alle Varianten beschrieben -http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten.sk 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 vielen Dank das hilf schon weiter. Habe aber noch ein Problem. Kann Habe User a die Berechtigung gegeben als user b was zu versenden. Dort sollte dann stehen "im Auftrag von" was allerdings bei dem Empfänger nicht erscheint. Steht nur der Name den im im Von Feld rausgesucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi. Wenn "im Auftragvon" stehen soll, dann musst du als Stellvertreter senden - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten.sk 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hatte einen Stellvertreter hinterlegt. Wenn ich diesen allerdings im Bereich "Von" raussuche und dann eine Mail versende steht zwar der Name der Person aber nicht "im Auftrag für". MfG Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi. Du musst aber vorher das "Send As" Recht wieder löschen. Beides zusammen geht nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten.sk 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi. Du musst aber vorher das "Send As" Recht wieder löschen. Beides zusammen geht nicht. LG Günther wunderbar vielen Dank jetzt funktioniert es :) Hatte es mit meinem Zugang getestet und da hatte ich Send As schon hinterlegt. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.