Katmai 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Sooo... Mal wieder was Kniffliges... ;) Seit kurzem funkioniert bei unserem MSX 2003 das Versenden von Abwesenheitsnotizen an externe Absender sowie das Triggern von Abwesenheitsassistentsregeln durch externe Absender nicht mehr. Kunden bekommen also weder eine Benachrichtigung, dass einer unserer Mitarbeiter nicht anwesend ist, noch werden die externen E-Mails intern weitergeleitet. Unter Globale Einstellungen/Internet-Nachrichtenformate wurde keine Änderung vorgenommen, die Einstellungen passen. Intern funktioniert es wie gewünscht. Habe durch googeln herausgefunden, dass das Problem auch schon bei anderen Installationen aufgetreten ist, aber leider keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein paar technische Zusatzinfos wie man das genauer tracken kann? Vielen Dank schonma! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 HI. sowie das Triggern von Abwesenheitsassistentsregeln durch externe Absender nicht mehr Was verstehst du darunter ? Unter Globale Einstellungen/Internet-Nachrichtenformate wurde keine Änderung vorgenommen, die Einstellungen passen. Welche Einstellungen sind das ? Habe durch googeln herausgefunden, dass das Problem auch schon bei anderen Installationen aufgetreten ist, aber leider keine Lösung gefunden. Wo, und ausserdem wären Links hilfreich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katmai 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 HI. Was verstehst du darunter ? Hola! :) Also, mehr Info: Bei von extern eingehenden E-Mails wird keine Abwesenheitsnachricht erzeugt/nach extern verschickt. Wenn im Abwesenheitsassistent eine Weiterleitung an einen Stellvertreter definiert wurde, wird diese Regel nicht durch die eingehende externe Mail aktiviert. D.h. eine Weiterleitung erfolgt nicht. Welche Einstellungen sind das ? Standardmässig ist bei MSX 2000 & 2003 die Erzeugung von Abwesenheitsnachrichten deaktiviert. Das ist der Standard-Anfängerfehler in diesem Zusammenhang. Wollt nur darauf hinweisen, dass es daran nicht liegen kann. :) Es hat ja wie bereits erwähnt auch schon sehr lange Zeit einwandfrei funktioniert. Wo, und ausserdem wären Links hilfreich. Hab ich mir heute ergoogelt bzw. in Newsgroups gelesen. Da es nicht besonders ergiebig war hab ich die nicht aufgehoben... Der einzige Lösungsansatz ging Richtung Client-Regel-Problem, da hab ich noch nen Link: MS Exchange Blog : When OOF Doesn't Work Das wars aber nicht, habe ich getestet und auch mit komplett neu erzeugtem Postfach sowie allen bestehenden Accounts mit denen ich getestet habe tritt das Problem auf... Bin mir also ziemlich sicher, dass es was Globales ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.