owen 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo zusammen, ich habe den WSUS 3.0 auf einem W2k3-Server mit SP2 installiert, dieser Server ist Memberserver. Jetzt habe ich eine eigene GPO Richtlinie erstellt und diese in die OU reingepackt, wo die User sind, aber irgendwie melden sich die Clients nicht an der Maschine an, wo der WSUS drauf läuft :mad: Wenn ich die Hauptdomain Policy nehme (die Standard beim DC mit dabei ist) diese ist an der oberstenstellle im AD, funktioniert das ganze. Kann die GPO Regel von mir eventl. nur auf die Rechner angewandt werden aber nicht auf die User? Vielleicht habe ich hier auch ein falsches Verständnis :eek: Danke & Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Da du das ganze bestimmt unter Computerkonfiguration gemacht hast, gelten diese Einstellungen auch nur für Computer nicht für Nutzer. Also solltest du deine GPO an eine OU verknüpfen in der sich die Computerkonten befinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hmm macht sinn, dass aber auf Benutzerbene zu konfigurieren funktioniert nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Unter Benutzerkonfiguration gibt´s die dementsprechenden Einstellungen nicht. Ich hab eine OU für Computerkonten erstellt und diese darunter nach Standorten aufgeteilt, so das jeder seinen WSUS hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 @Owen Ich glaube du wärst eigentlich selbst auf die Antwort gekommen ? Du hast die Einstellungen unter Computerkonfiguration vorgenommen und du willst ja die Computer mit Updates vom WSUS versorgen lassen. Somit wirkt die GPO auf Computer und nicht auf die User. Da in deiner OU keine Computer (Konten) sind, zieht die GPO auch nicht. Wenn du eine genaue Beschreibung zur GPO zum WSUS suchst ? Findest du hier ! WSUSPraxis.de GPO Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ich wollte meine Computerkonten nicht unbedingt um kopieren, wenn nicht notwendig, dass habe ich jetzt einfach gemacht mit den entsprechenden OUs bzw. darauf eine GPO gelegt. @Der Schwabe vlt. wäre ich drauf gekommen, hatte aber wohl ein Verständnisproblem, weil ich dachte immer, eine Computerkonfiguration lädt sich mit, wenn der User sich anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 @Der Schwabe vlt. wäre ich drauf gekommen, hatte aber wohl ein Verständnisproblem, weil ich dachte immer, eine Computerkonfiguration lädt sich mit, wenn der User sich anmeldet. Genau dies nicht, da dies User unabhängig ist. Computerkonten lassen sich nur verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 @owen Du musst ja nicht die ComputerKonten verschieben usw... , sondern so wie du es jetzt gemacht hast ! Die GPO einfach mit der OU verknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Wenn du noch mehr Tipps brauchst ? Hier findes du alles zum WSUS: WSUSPraxis.de und der Blog dazu Blog WSUSPraxis.de Hier findest du alles zu GPO´s: Gruppenrichtlinien.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.