ddimkeit 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo Leute, hat jemand praktische Erfahrungen mit DRivesnapshot? Wollte nicht umbeding das teuere Ghost für Server kaufen. Kann mir jamnda sagen ob da irgendwelche Probleme beim Restore gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 kommt drauf an, was du damit restoren willst. open DB's würde ich mich nicht getrauen. aber funktionierte sonst bei mir bis jetzt immer wunderbar. vorallem liebe ichs, snapshots zu machen, ohne ne software installieren zu müssen und ohne reboot :-) gruss James Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Sehe ich analog James, Komplett-Restore eines AD-DC (bei Vorhandensein mehrerer Server) würde ich damit nicht machen. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 habe nur einen PDC mit DNS usw. DIeser soll ausgetauscht werden. Nun wollte ich vorher Image machen fals irgenwdwas schief Leuft damit ich ohne viel Aufwand das Image zurückspielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 habe nur einen PDC mit DNS usw. DIeser soll ausgetauscht werden. Nun wollte ich vorher Image machen fals irgenwdwas schief Leuft damit ich ohne viel Aufwand das Image zurückspielen kann. und kann mir jemand sagen wie teuer zur Zeit die Ghost Version für w3k Server ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 also sowas würde ich dann allerdings immer offline machen.... egal ob mit ghost oder drivesnapshot also bart pe cd erstellen, drivesnapshot drauf und gut ist. alles gratis und umsonst :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo Mit DriveSnapshot habe ich keine ERFA. Arbeite selbst mit Paragon Server. Exchange (gestoppte DB) Active Directory habe ich damit auch gesichert, allerdings mit ntbackups in flatfiles von dem systemstate. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 alles gratis und umsonst :-D Interessant, seit wann ist DriveSnapshot umsonst :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 halt die 30 tage test version ansonsten kostets ja auch so gut wie nigs, mit den 39 euro bzw. 89 euro für die vollversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo Leute, habe mich mit Drive Snapshot ein bischen beschäftigt, der erkennt wohl nur wennige externe Geräte. Kann mir jemand was anderes empfehlen? WO ich von CD starten kann um ein offline Image zu machen. Soll aber auch nicht zu teuer sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, auf der CD/DVD der c´t Nummer 14/2007 gab es eine Vollversion von Snapshot mit einer 1 Jahres Lizenz. Sehr lohnenswert. @ddimkeit Du kannst natürlich eine Bart-PE CD erstellen mit all den gewünschten Treibern die Du benötigst und packst dann noch Snapshot (und ein paar andere wertvolle Tools) dazu. Dann hast Du eine wunderbare Analyse-, Test- und Wiederherstellungs-CD genau nach Deinen wünschen. Snapshot kannst Du aber auch auf eine Startdiskette packen mit Netzwerktreibern versehen (oder auch CD-Treibern) und von dort aus zurücksichern. Das Sichern im Laufenden Betrieb klappt im übrigen mit Snapshot einwandfrei - bislang konnte ich kein Scenario entdecken, mit dem es Probleme gab. Das bedeutet nicht, dass das immer Problemlos funktioniert. Allerdings hat man mit Tom Ehlert auch einen, der wirklich "Support" leistet. Aufgrund seines Tipps hat der Hersteller Supermicro uns schon ein angepasstes BIOS zukommen lassen. Auf jeden Fall wirklich empfehlenswert und keine verschenkten 89,00 € Grüße rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 mist, hatte das Heft mit der CD, kann nur nich finden :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Wir sichern inzwischen fast alle Server mit Drivesnapshot. Natürlich bereitet jede Imagingsoftware in einer Multiserverumgebung bei der Wiederherstellung Probleme. Allerdings ist dieses doch recht kostengünstige Programm auch in der Lage, einen Server mit geöffneten Datenbanken zu sichern. Ich musste schon einmal live einen SBS-Server wieder vom Backup zum Leben erwecken und hatte keine Probleme. Auch der Exchangeserver lief sofort und ohne Probs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Per BDD2007 Bootdisk und mittels imagex von MS sollte es auch gehen. lg Minu Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 habe was im Netzt gefunden, scheint Freeware zu sein BootCD v9.1 Disk Clone Tools —————————————————————————- ImageCenter 5.6 (Drive Image 2002) Best software to clone hard drive Norton Ghost 11.0.1 Similar to Drive Image (with usb/scsi support) Acronis True Image 8.1.945 Create an exact disk image for complete system backup and disk cloning. Partition Saving 3.40 A tool to backup/restore partitions. (SavePart.exe) COPYR.DMA Build013 A Tool for making copies of hard disks with bad sectors hat da jemand erfahrungen mit der CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.