technikber 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo Hab ein riesen Problem. Eine Kunde hat einen Windows XP Prof SP2 Rechner mit RAID 1 2 x 80 GB Festplatte Motherboard ASUS und Raid Kontroller Nvidia Jetzt hab ich das Problem das eine Festplatte ausgefallen ist und ich diese vom Board abgesteckt habe weil ich sie erst in den nächsten tage bekomme Trotzdem fährt sich der Rechner einfach so 2 - 3 mal herunter und startet wieder neu Dann geht er wiedr für Stunden und dann das selbe auch wenn nichts drauf gearbeitet wird Hab wer eine Idee was das sein könnte Bin mit meiner Weissheit am ende Danke für die Hilfe im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Fährt der Rechner tatsächlich runter, ist das zu beobachten; oder stürzt er einfach ab und macht einen Restart? Wurde der Neustart nach Fehler schon deaktiviert, steht etwas dazu Passendes im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Er fährt runter startet dann wieder neu Und es steht nichts im Fehlerprotokoll Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Wurde das Mirroring im BIOS-Setup des RAID-Controllers deaktiviert? Ist es möglich, die HD an einen anderen Anschluß, Bus zu legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Nein ist nicht deaktiviert worden !!! Kann leider nicht umstecken sind nur 2 Sata Anschlüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.