mullfreak 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 hallo, ich mache auf nslookup mit einer ip-adresse und bekommen einen host-namen angezeigt. der ist aber nicht mehr im dns-server vorhanden. wie kann das sein? gruß mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Kann durch den lokalen DNS Cache der Workstation kommen .... CMD öffnen und ipconfig -flushdns eingeben, Enter drücken und nochmal probieren. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 hi gulp, hab ich vorher schon gemacht. diese workstation wurde schon vor mehr als 6 monaten aus dem netzwerk entfernt. ein computerkonto ist noch vorhanden. ich mache hier groß reine und räume auf. jetzt deaktiviere ich alle compuerkonten, die sich länger als 6 monate nicht mehr an der domäne angemeldet haben. leider haben wir hier auch noch einen eigens programmierten help-desk, in den die clients mit ip, hardwarausstattung usw. eingetragen worden sind. diesen will ich ebenfalls bereinigen. ich nehme dann die dortige ip und mache nslookup und kriege die auflösung. keine ahnung warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hmmm .... .... schon mal den DNS Server gecheckt? Auch dieser hat einen Cache .... und wie ist dessen Aufräumintervall konfiguriert? Dort schon mal manuell aufgeräumt (damit meine ich nicht Hosteinträge zu löschen .... ;) )? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ansonsten: Ist der Eintrag evtl. auf dem Client in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts eingetragen? Dann interessiert ihn der DNS-Eintrag eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.