viper990 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo zusammen, wir wollen auf unserem ISA2006 OWA implementieren und ich habe bei der Einrichtung ein paar Schwierigkeiten: Intern funktioniert der Zugriff auf dem Exchange per Browser. Ich möchte nun die integrierte HTTP Authentifizierung verwenden und bekomme auch beim externen Aufruf mein Fenster mit B & P. Nur danach passiert nichts mehr, bzw. kommt irgendwann Fehlercode 401: Nicht autorisiert. Zugriff auf dem Webserver verweigert. (12209) Er scheint die Auth. nicht an unseren AD-Server weiterzuleiten... Wer kann mir weiterhelfen? GRuß ViPeR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hier einen Link zu einen anderen Beitrag wo dieses Thema auch schon behandelt wird. Mit den Hinweis auf den Webblog von Christian Henker http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zertifikat-weboeffentlichung-117398.html#post726166 Link geändert. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Der Link funktioniert nicht: 404 File not found. Könntest du nochmal schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Danke, der Link funktionierte jetzt :) Nur hilft mir das nicht viel weiter, da ich Zertifikate nicht benutzen möchte und das für den ISA2004 ist. Ich habe mal mitgeloggt: In der Protokollierung steht das der Benutzer Anonymous versucht auf IP/exchange zuzugreifen, obwohl ich meine Kennung eingegeben habe. Da stimmt doch was nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Normalerweise kein Problem, habe ich schon zig-fach eingerichtet. Kannst du denn vom ISA selber die OWA-Seite auf dem internen Exchange aufrufen? Die HTTP-Konnektivitätsverifizierung in den Systemrichtlinien muss natürlich an sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Die Konnektivitätsverifizierung ist "jetzt" für alle Netzwerke aktiv. Der Zugriff vom Isa auf den Exchange funktioniert auch. Von Extern öffnet sich das B & K "popup" nach der Eingabe immer wieder... Was muß denn bei Authentifizierungsdelegierung eingetragen werden: Keine Delegierung, aber direkte Auth. des Clients? Im Log steht auch immer noch anonymous als Benutzer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.