cmp 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo, hab hier einen Rechner der nicht mehr hochfahren will. Es fing an mit ntoskrnl.exe fehl oder ist kaputt. Hab CHKDSK/R laufen lassen und hab die Datei neu in den Ordner System32 über die Konsole eingespielt. Als ich das fertig hatte kam ntfs.sys fehlt oder ist kaputt hab. Hab die auch reingespielt. Hab dann noch die Boot.ini mit bootcfg korrigiert. Jetzt startet das Ding. Nachdem ich das zu startende System (Boot.ini) ausgewählt habt ldt er noch etwas, die ist zu sehen wenn ich "abgesichert" wähle,... und geht dann aus, um komplett von vorn zu beginnen. ??? Wat nu??? Achso, den Masterboot hab ich auch schon neu. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank CMP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo CMP, neuer Rechner? Definiere das mal bitte genauer... Hast du Windows selber installiert, hast du nen schon nen HD-Check Tool vom Festplattenhersteller durchlaufen lassen? Reparatur-Installation wäre auch noch ne Option o. komplett frisch aufsetzen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo, der Rechner ist nicht neu, ist heute Vormittag noch gelaufen. Reparaturinstallation wird von der Setup-CD nicht angeboten. Ist eine Originale von MS.... Warum weis ich auch nicht. Neuinstallation ist so ziemlich ausgeschlossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo, da ist evtl. die HDD defekt, teste sie mal ^^. Wenn sie defekt ist versuche sie zu clonen und mache dann, auf der geclonten HDD, mit deinen Reparaturversuchen weiter. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Was ist denn inzwischen passiert, Software o. Treiber-Installation? EDIT: Wobei Schotte schon recht, hat wie ich vorher schon beschrieben hab...HD-Check mit herstellereigenem Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 wo krieg ich denn so ein tool her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 wo krieg ich denn so ein tool her? "Ultimate Bootdisk" oder oder auf Herstellerhomepage. !!! Kein LowLevel !!!:rolleyes: MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 @ BootCD meinst du wohl: Ultimate Boot CD - Overview jo da ist alles drauf was man so braucht, kann auch sonst gut gebrauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 noch so ne Frage läuft sowas auch mit SATA Platten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 jo SATA, IDE egal... Wobei es natürlich auf das Hersteller-Tool angekommt aber die meisten schon... z.B.: SeaTools for DOS (Seagate/Maxtor) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 @ BootCD meinst du wohl:Ultimate Boot CD - Overview jo da ist alles drauf was man so braucht, kann auch sonst gut gebrauchen... Richtig.;) MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 und für Samsung- Platten? Hast Du da auch einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ist auf der Ultimate Boot CD auch schon drauf SAMSUNG Hard Disk Drive - support - utilities Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Alles klar, vielen Dank für Die Hilfe.... Werd das Ganze Morgen weiterverfolgen. Mache heute erst mal Feierabend. Ich bedanke mich für die tolle Hilfe bis hierher und hoffe, dass ich morgen die Sache in den Griff bekomme. nochmal vielen Dank, melde mich Morgen wieder-.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 so... bin wieder dran... habe mir das Tool von Samsung mal runtergeaden und auf eine Diskette gebracht. Es lässt sich aber aus der Konsole nicht starten und auch nicht auf die Platte kopieren...? Muss ich da was anderes machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.