xxxomxxx 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi ich habe folgenden Event Eintrag: The MAPI call 'OpenMsgStore' failed with the following error: The Microsoft Exchange Server computer is not available. Either there are network problems or the Microsoft Exchange Server computer is down for maintenance. The MAPI provider failed. Microsoft Exchange Server Information Store ID no: 8004011d-0526-00000000 Ich kann die stores nicht manuel mounten. Via Eseutil habe ich die stores repariert, auch so lassen sie sich nicht mounten. Beim Mounten kommt die c1041724 Meldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hast du den KB Artikel schon gelesen? C1041724 error occurs when you try to mount a database Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 nein, aber ich habe genügend Speicherplatz. Das ist nicht das Problem. Also nochmals detailiert: Ich hatte einen Systemabsturz da der Strom schlicht ausgefallen ist (auch USVs).. anschliessend lief exchange nicht mehr. Ich habe die Datenbanken mit eseutil /p <db> /i erfolgreich repariert. nur beim Mounten mit dem Exchange Manager zeigt er mir den Fehler c1041724 an... Die alten logs hätte ich noch. Ich habe auch schon verscuht eine neue Storage Group zu machen, dann die Files umbenen etc etc. und mounten.. auch das schlug fehl. Irgendetwas ist fehlerhaft.. kann man exchange "reparieren"? Interessant ist, dass ich nach dem einspielen der Backups wieder das gleiche Problem habe. Obwohl da bis anhin das reparieren mit eseutil ausgereicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi, schau hier mal: Mounting a Database After Restore Fails with Error Message c1041724 What to Do When an Exchange Store Won't Mount User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 @user7070 SuperLinks hatte ich noch nicht. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 danke euch für die Mühe ich musste die Windows Installation via Backup wieder einspielen, danach liessen sich die Stores problemlos mounten. Der Absturz hat womöglich noch andere Dateien (JET/Exchange) beschädigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 @gysinma1 Immer wieder gerne! :D User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.