Tom-Cat 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem SBS 2003 mit SP2 und Exchange 2003 SP2 als Server und Win XP SP2 und Outlook 2007 als Client. Nun möchte ich das sich outlook 2007 mit dem Exchange beim öffnen automatisch synchonisiert OHNE das ich eine VPN aufbauen ist. Klar ich kann das unter dem Profil im Outlook angeben das er sich auf den Server mittels https connecten soll. Nur was / welche URL muss ich angeben, welche Ports müssen offen sein und was muss ich seitens Server und Client beachten ?! Es soll keine VPN aufgebaut werden. nur eine HTTPS mit gültigem Zertifikat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ein MCSE frägt hier ernsthaft welchen Port HTTPS verwendet? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 manman man ... darf man nicht mal fragen ??? man kann ja nicht alles behalten :-P Zudem schreib doch bitte was produktives ;) zudem https => Port 443 jedoch klappt das ganze nicht so wie ich will der Verbindungsaufbau von Outlook nach Exchange dauert mega lange und bricht dann ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Schau mal hier: MSXFAQ.DE - RPC over HTTP mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi. - Assistent für Internetverbindung ausführen - Zertifikat erstellen (muss für den Host lauten, auf den du auch aus dem internet zugreifst) - bei der Webdienstkonfiguration Outlook über das Internet freigeben - auf dem Client mit dem IE Outlook WebAccess aufrufen - Zertfikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifikate importieren - in den Outlook Konteneinstellungen - Exchange Konto -> Erweitert -> Verbindungen den Host eingeben, über den dein Server aus dem Internet erreichbar ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 @ Günther jap das habe ich so gemacht. Jedoch bekomme ich immer einen Fehler in Outlook angezeigt das das Zertifikat nicht Vertrauenswürdig ist. CA ist installiert auf dem Lokalen Rechner wo Outlook drauf ist jedoch auch dort steht das das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist ?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 OK sorry ziehe das zrück hatte es vergessen zu den vertrauenswürdigen Zertifikaten hinzuzufügen :) Nun connectet Outlook auf den Server. Jedoch bekomme ich nun immer und immer wieder ein Benutzerlogin angezeigt. Jedoch immer und immer wieder nach eingabe der korrekten Anmeldedaten der Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hi. Ändere in den Verbindungseinstellungen die Authentifizierung von NTLM auf Standard. Dann klappt es ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 manman man ... darf man nicht mal fragen ??? man kann ja nicht alles behalten :-PZudem schreib doch bitte was produktives ;) zudem https => Port 443 jedoch klappt das ganze nicht so wie ich will der Verbindungsaufbau von Outlook nach Exchange dauert mega lange und bricht dann ab. Zudem: Troubleshooting RPC over HTTP Communications ;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.