Der_Phil 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi! Ich habe seit kurzem einen Exchange 2003 zur Administration übernommen. Hier habe ich folgendes Problem: Zwei User, Administrator und UserX können auf den OWA zugreifen. Alle anderen User erhalten nach der Anmeldung die Fehlermeldung "HTTP/1.1 403 Verboten" im Firefox bzw. "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen." im IE Bei allen Usern ist in der AD im Benutzerkonto der http-Zugriff erlaubt. An welcher Stelle könnte denn "mein Vorgänger" die Rechte eingeschränkt haben? Vielen Dank für die Unterstützung. ****************Edit: Habe gerade die Config gefunden: Der Vorgänger hat bei den Internet-Informationsdiensten den Zugriff auf die Ordner eingeschränkt. ::::::::::::::::::::::::::::: Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo und willkommen :) da gibt es mehrere Ansätze: XWEB: Permissions Required for Outlook Web Access "HTTP 403 (Forbidden)" Error Message When You Try to Access Your Mailbox Through Outlook Web Access XCCC: "HTTP Error 403 Forbidden" Error Message When You Try to View E-mail with Outlook Web Access (OWA) You receive an "HTTP/1.1 403 Forbidden" error message when you use forms-based authentication on a server that is running Exchange Server 2003 or Exchange 2000 Server ..... und die restlichen vielen Artikel in der KB. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.