ronny80 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo Zusammen, Ich hab ne Frageu nd zwar habe ich eine Workstation welche beim löschen eine komsiche Frage bringt. Weiss jemand das dies bedeutet oder wieso dies ist? Die Workstation war eine normnale XP Maschiene welche nun nichtm ehr existiert und darum gelöscht werden muss. Ich klicke auf Delete und folgende Frage erscheint: Sind Sie sicher... ich wähle Yes Nun erscheint folgendes: Object HOSTNAME isa container and contains other objects. Are you sure you want to delete object HOSTNAME and the objects it contains? This operation could take a long time if Hostname contains a large number of objects. Buttons: Yes No Sieht so aus, als verhaltet sich die Workstation wie eine OU? Irgnedwelche Ideen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, die Meldung besagt nur, dass das Computerobjekt im AD irgendwelche zusätzlichen Attribute/Container enthält. Mach mal ADSIEdit oder einen LDAPBrowser auf und schau dir das AD Computerobjekt genauer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Das hat nicht viel zu bedeuten. Es reicht zum Beispiel auf dem Client den Message Queuing Dienst zu installieren um ein neues Objekt unter dem Computerobjekt zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Bonjour, Mach mal ADSIEdit oder einen LDAPBrowser auf und schau dir das AD Computerobjekt genauer an. oftmals ist es ein freigegebener Drucker an dem Client. Dazu muss man nicht unbedingt ADSIEdit verwenden, sondern, es kann auch reichen, im Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" einfach unter ANSICHT die Option "Benutzer, Gruppen und Computer als Container" zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.