mr.toby 11 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi Leute. bin grad dabei für unseren neuen Serverraum die USV zu dimensionieren, dabei bin ich auf folgendes problem gestoßen. In allen Servern sind redundante Netzteile fressen die bei ausfall des stromes genau so viel saft von der USV wie das aktive Netzteil? Wie muss ich vorgehen und was habe ich zu beachten?! ich habe 3x DL 380 G5 und 3x FSC TX 200 die an die usv angeschlossen werden müssen. mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 hi, für die hp server findest du unter http://h30099.www3.hp.com/configurator/calc/Power%20Calculator%20Catalog.xls den Power Calculator... der zeigt dir alles exakt an. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 danke für dieschnelle antwort ich schaus mir gleich an ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi, redundate Netzteile sollten auch an ein redundatenes Stromnetz angeschlossen werden um den maximalen Schutz zu erhalten. Du solltest daher versuchen die Netzteile an zwei unterschiedliche USV's zu hängen. Der Stromverbrauch bleibt auch im Notbetrieb der gleiche :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 ok danke! ;) schönen feierabend Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 so jetzt hab ich nachgeforscht :) gibts das wirklich das für die 6 Server 3000 VA Reichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 klar, es kommt ja nicht nur auf Größe der Netzteile an, sondern auch auf die Auslastung der Server, also wieviel Last die Server wirklich erzeugen. Und dann noch, wie lange du die Server mit der USV maximal puffern willst bis das Lsit ausgeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Wenn es nur darum geht, dass bnnen von (Daumen x Pi) 5 Minuten die Server runterfahren so wird der Wert passen. Wenn es darum geht, dass eine maximalzeit überbrückt wird (zB: 15 Minuten bis Notstromagregat richtig läuft) wirds schon haglicher Meine Meinung: Nimm den Wert den das Zeug zieht in der Zeit die du planst + 1 Minute und rechne nochmal 10% dazu, weil wie schon oben erwähnt kommt es auch auf die Last an und wo ist es nicht schon mal passiert, dass etwas "upgedatet" wurde und dann plätzlich die USV nicht mehr reichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.