marka 584 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi Folks, ich suche einen zuverlässigen Anbieter kostenloser DSNBLs für die Bekämpfung von SPAM. derzeit nutzen wir die von spamhaus.org und von spamcop.net. Kann jemand noch zusätzlich andere Blacklists empfehlen? Muchas Gracias! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Ich setze ausschliesslich auf spamhaus.org. Ich hatten bei einem Kunden mal Probleme mit zuvielen Blacklists (Performance). Und wenn eine Liste nicht mehr existiert, überläuft die SMTP Queue. Zumindest war dies zusammen mit Antigen 9.x so... Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Spamhaus filtert schon den größten Teil. Wir verwenden noch die Blacklist von heise: ix.dnsbl.manitu.net Funktioniert ebenfalls sehr gut und filtert viele deutsche Spam-IPs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Wir nutzen folgende Listen: xbl.spamhaus.org sbl.spamhaus.org bl.spamcop.net hil.habeas.com blackholes.wirehub.net dnsbl.sorbs.net dnsbl.njabl.org no-more-funn.moensted.dk psbl.surriel.com opm.blitzed.org proxies.blackholes.easynet.nl Die Filterung klassifiziert nur bei den ersten zwei eine Mail sofort als Spam. Bei den anderen Listen müssen mindestens drei übereinstimmend zurückmelden, bevor die Mail gefiltert wird. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.