mr.quickly 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann bleibt er des öfteren kurz nach dem Einloggen einfach hängen. Man sieht dann entweder nur einen leeren desktop (nur das Hintergrundbild ohne Icons) oder den normalen Desktop mit Icons kann aber keine anklicken. Der Taskmanager ist auch nicht mehr aufzurufen. Habe nun mal das Startlog aktiviert welches man unter "C:WINDOWSDebugUserModeuserenv.log" einsehen kann. Dies kann man mit folgendem Registry Key aktivieren: [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon] "UserEnvDebugLevel"=dword:00010002 Das Log hängt an. Kennt jemand von euch das Problem bereits? log.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 mahlzeit, der zip Anhang ist noch nett freigeschaltet... aber haste du schon einfach per msconfig nach installierte dienste bzw. startup progies etc. deaktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zille67 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallöchen, also ich hatte hier gerade einen Rechner, der ein ähnliche Problem hatte!! hihi. Problem: Rechner startete ganz normal , Anmeldung ging auch, Sound kam und dann das Hintergrundbild und fertig. Im Taskmanager war kein Explorer zu sehen , das manuelle straten des Explorers ging nicht . Man konnte sehen wie er gleich wieder entladen wurde. Ich habe manuell die Verwaltung aufgerufen ( compmgmt.msc) dann auf Datenträgerverwaltung- Eingenschaften der C Platte und hier die Bereinigung ausgeführt, über den Reiter Optionen kommt man dann zur Softwaredeinstallation, hier habe ich mal die Googledesktopsuche deinstalliert und siehe da der Explorer geht wieder. Der Desktop kommt dann nach manuellem Starten des Explorers wieder. Neustart und alles geht wieder !! Tja das liebe Tool kann auch ganz schön nerven. Ich hoffe es hilft Gruß Zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.